Intellilink 900 defekt?

  • Satz mit X !


    Das Radio hat mechanisch gepasst aber leider nicht von den Steckern.


    Wenn ich bedenke dass der Verkäufer mir 3 mal versichert hat: Plug and Play!


    Der Verkäufer war aber sehr freundlich und ein Techniker hat 2 mal zurückgerufen.


    Es gäbe noch ein anderes Kabel aber das dauert mit der Nachlieferung.


    Geht jetzt erstmal Retour!



    Dann sehe ich weiter und werde wohl zähneknirschend das Display des Original Radios reparieren lassen.


    Gruss Bite

  • Ich vermute da auch die gleichen Hersteller,nur anders gelabelt.


    ist ja im Prinzip alles Chinaware.


    Schade dass es hier niemanden gibt der eine Alternative verbaut hat,da würden mich mal die Erfahrungen interessieren.


    Das IL 900 ist halt noch zu neu und diejenigen die von dem Displayproblem betroffen sind, sind anscheinend noch in der Minderzahl.


    Wenn die Kohle zurücküberwiesen ist werde ich dann wohl das Display bei ECU reparieren lassen,viele andere Möglichkeiten bieten sich ja nicht,leider :(


    Gruss Bite

  • So hab das Display von ECU repariert zurückbekommen ( ca. 460 Euro)


    Hat alles super geklappt und ging ruckzuck.


    Hätte gerne mal gewusst,was genau kaputt war aber sie schreiben halt nur dabei: "interner Fehler"


    Na ja einigermaßen verständlich,dass sich ein Händler nicht gerne in die Karten kucken lässt.


    Würden Sie schreiben: kalte Lötstelle an IC XY nachgelötet würden die Leute Sturm laufen weil es ca. 460 Euronen kostet :P


    Ich hoffe es hält jetzt ein paar Jahre mehr.


    Gruss Bite

  • Das hier auf Youtube gefunden. Werde es wohl auch selbst probieren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Seit Samstag flackert es nach dem Start auch bei mir. Beruhigt sich dann wieder auf nur noch ganz leichtes Flackern, dass man bei Tageslicht nicht mal sieht. Daher keine Eile. Wäre interessant zu wissen, wie die weitere Demontage des Geräts funktioniert. Werde es mir mal anschauen. Bei Handys geht das ja auch.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

    2 Mal editiert, zuletzt von Spardynamiker ()

  • Der Aus und Einbau, hat bei mir ca. eine halbe Stunde gedauert. Hatte ich selbst gemacht. Es ist einem zwar nicht wohl bei der Sache, wenn man die Blenden demontiert, aber war leichter wie gedacht.

  • Ja, aber nur das Display oder die komplette Einheit? Das ist doch preislich ein Unterschied. Die Chinateile sind ja nur Display, ggf getrennt Tasten mit Platine, aber keine kompletten Einheiten. Da müsste man doch noch was auseinanderbauen.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Ich

    Ja, aber nur das Display oder die komplette Einheit? Das ist doch preislich ein Unterschied. Die Chinateile sind ja nur Display, ggf getrennt Tasten mit Platine, aber keine kompletten Einheiten. Da müsste man doch noch was auseinanderbauen.

    Das stimmt allerdings. Ich rede von der kompletten Einheit ( Display und Bedieneinheit ). Um das Display dann noch an der Einheit zu tauschen, ist noch ein andere Aufwand zu betreiben. Da bin ich aber überfragt. Sollte sich aber mein Display nochmal verabschieden, werde ich mich aber auch da mal ran trauen. Ist halt nur umständlich wenn man sich das Display erstmal aus China besorgen muss, wegen Zoll und Lieferzeit, ect.