Intellilink 900 defekt?

  • Also knapp 500 Euro möchte ich eigentlich nicht dafür bezahlen. Ich werde es, sobald ich mal Zeit habe, ausbauen und näher ansehen, ob ich das Display selber tauschen kann. Und dann ggf. halt eins bestellen. Mir macht es nichts aus ein paar Wochen drauf zu warten.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Ich habe die komplette Einheit (mit neuem Display) hier im Forum für einen guten Kurs bekommen. Kann man auch nicht meckern. Ich habe bezahlt, die Einheit eingebaut und die defekte Einheit zurückgeschickt. Klappte alles wunderbar.

  • Der Einbau des Display (ca. 150 Euro China Variante) scheint mir keine Raketenwissenschaft. Nach lösen von 11 Schrauben lässt sich die Einheit auseinander nehmen. Etwas Vorsicht mit den Bandkabeln, von denen eins durch den Rahmen gefummelt werden muss, aber eher einfacher als ein Displaywechsel beim Smartphone.
    Habe meins jetzt erst mal nur auseinander und wieder zusammen gebaut, um den Schwierigkeitsgrad abzuschätzen.
    Nach Zusammenbau startete das Display erst mal ohne blinken. Muss es weiter beobachten, werde wohl aber eins bestellen. Das Original
    ist natürlich auch made in China und trägt die Aufschrift
    LQ080Y5DZ10.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Ja, aber dazu müsste man wohl das Teil noch weiter demontieren. Ohne Schrauben, das traue ich mir nicht so ganz zu. Bis zu der 150 Euro Einheit, also mit dem breiteren Vorderteil, konnte ich mich halt ohne größere Widerstände vorarbeiten. Bin technisch völliger Laie.


    Mein Display hat den Fehler wie vorher. Sporadisch fängt es mal nicht an zu blinken, mal dauert es ein paar Sekunden, mal mehrere Minuten.
    Werde berichten, wenn ich ein neues eingebaut habe.
    Wichtig ist die Bandkabel sorgfältig einzuclipsen. Nach dem ersten Zusammenbau ging zuerst der Touch nicht mehr. Nach nochmaligem Zusammenbau funktioniert es wieder alles, eben bis auf die Displayfehler.


    Würde auch empfehlen die Schrauben nicht zu fest anzuziehen, damit sich nichts verzieht.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Hatte am 15. Juni ein Display bestellt. Preis.: 135,03Euro incl. Versand.
    Gestern eingetroffen, gleich eingebaut. Fehler behoben. Also kein blinkendes Display mehr, alles ok. Der Zoll ließ es durch (grüner Aufkleber : "von zollamtlicher Behandlung befreit")

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Der Zoll ließ es durch (grüner Aufkleber : "von zollamtlicher Behandlung befreit")

    Als guter Bürger zahlst du die Steuern natürlicch umgehend nach, ansonsten hättest du hier ja offen Steuerhinterziehung zugegeben ;):P

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

  • Hatte am 15. Juni ein Display bestellt. Preis.: 135,03Euro incl. Versand.
    Gestern eingetroffen, gleich eingebaut. Fehler behoben. Also kein blinkendes Display mehr, alles ok. Der Zoll ließ es durch (grüner Aufkleber : "von zollamtlicher Behandlung befreit")


    Als guter Bürger zahlst du die Steuern natürlicch umgehend nach, ansonsten hättest du hier ja offen Steuerhinterziehung zugegeben ;):P

    Hallo,
    offen wäre dann dabei dann etwas Einfuhrumsatzsteuer (>22€) aber kein Zoll (>150€).
    Wenn es interessiert: https://www.zoll.de/DE/Privatp…internetbestellungen.html
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • offen wäre dann dabei dann etwas Einfuhrumsatzsteuer (>22€) aber kein Zoll (>150€).
    Gruß Uwe


    Zoll sind ja immer nur wenige % auf den Warenwert + Versand + EuSt. Den Großteil macht ja immer die EuSt mit 19% aus.

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK