Intellilink 900 defekt?

  • Hat weniger Tasten, weil weniger Funktionen. Sieht aus wie das R4.0 Display, das ist dann 1" kleiner (7" statt 8") und hat wie schon geschrieben kein Navi. Daher auch günstiger. Das neue System NaviPro ist nicht einfach Plug and Play gegen das IL900 austauschbar, der Aufwand wäre enorm und ohne FOH nicht durchführbar. Die Kosten dafür wären sicher im mittleren Vierstelligen Bereich.

  • Ich bin auch der Meinung, dass das ein R4.0 ist und wenn vorher das Navi 900 verbaut war, dürfte man die nicht ohne weiteres austauschen können, wäre meine Befürchtung.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Hallo,
    da es schon nicht geht einfach ein bei einem IL900 etwaig vorhandenes CD-Laufwerk auszubauen ohne bei Opel in die Variantenprogranmmierung zu müssen (gängige Methode ist ja das CD Laufwerk auseinander zu nehmen, und nur n och einzig die Platine am Kabel und im Auto hinter dem handschuhfach zu belassen), wobei die das im Zweifel auch nicht beherrschen, würde ich spätestens beim Umstieg von einem IL900 auf ein R4.0 ddie Finger lassen.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...


  • Hallo zusammen.


    okay danke, ich werde mir dann wohl ein NoName einbauen für ca. 120 Euro und muss dann halt mal ohne Multi Lenkrad klar kommen.


    VG

    .. Hatte es nicht so verstanden dass Du momentan kein / ein defektes Radio hast, sondern eher so, als ob Du was neueres haben möchtest...einige Angaben in der Signatur würde ggf. zu Übersicht beitragen ?( , würde Dir abraten die ggf. über das Display usw. laufenden Einstell- und Konfigurationsmöglichkeiten ohne Not aufzugeben.


    Wenn Du tats. gar keins hast, dann gibt es hier irgendwo auch einen Thread wo sich ein User, der seinen Wagen beim Händler irrtümlich ohne Radio konfiguriert hat (man konfigurierte das "Entfall-Radio" =O ), auch ein Radio von Grund auf einbauen lies (Der mit dem Entfall-Radio, Auto ohne Radio)..


    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    2 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Hallo.


    Nein ich habe das Intellilink 900. Jedoch habe ich auch diesen Fehler mit dem Flackern und die Opel Werkstatt möchte 1250Euro für ein neues, nicht anderes würde helfen. Und eine Reperatur im Internet kostet auch schon 500. Da dies aber nicht das erste Problem ist, bin ich nicht bereit soviel Geld dafür zu investieren.

  • Hallo.


    Nein ich habe das Intellilink 900. Jedoch habe ich auch diesen Fehler mit dem Flackern und die Opel Werkstatt möchte 1250Euro für ein neues, nicht anderes würde helfen. Und eine Reperatur im Internet kostet auch schon 500. Da dies aber nicht das erste Problem ist, bin ich nicht bereit soviel Geld dafür zu investieren.

    Wenn es um den reinen Bildschirm geht, dann gab es doch da deutlich preisgünstigere Lösungen aus China...hier oder im MT Forum beschrieben.
    im übrigen habe ich letztens für den Fiat meiner Tochter das defekt gegangene Kombiinstrument (auch nur ein Monitor) reparieren lassen. das kam incl. Montage auf gerade mal 220€.
    die Anbieter solcher DLen haben da sehr aufgeräumte Seiten im Internet, in denen man nach Hersteller, Fahrzeug,.. filternd sogar Beschreibungen von "üblichen" Standardfehlern findet. Man kann dann Sachen ausgebaut zu denen schicken oder mit dem Wagen hinfahren und im Besten fall auf die Reparatur warten.
    Und ich behaupte mal in dieser Finanz. Größenordnung bewegst Du dich auch wenn Du was neues einbaust (mit allen Kabeln, irgendwelchen Phantomstromeinspeisern …).


    EDIT 1: OK ich hab Stuss erzählt. Habe eben mal im INET geschaut: zB.: https://www.endera.de/navigati…paratur-opel-astra-k.html - Du hast Recht, die kennen nur Totalausfall und wollen rd. 500€ =O Das haben User schon mit Chinadisplay selber gemacht und sind bedeutend günstiger dabei weg gekommen.


    EDIT 2: Die User Warener und uli334 kennen sich mit dem Thema (günstiger Asutausch) sehr gut aus...


    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    3 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Nun hatte es auch meinen K erwischt, leichtes Flackern des Bildschirms. Da ich keine Lust auf Diskussionen mit dem Freundichen habe und bei Kulanz trotzdem noch ein hoher Betrag bleibt , hab ich gleich ein neues Display aus China bestellt und gleich 2 Displays erhalten. Wenn jemand noch eins fürs normale Radio braucht , dann hätte ich noch eins .
    Der Wechsel des Displays ging so schnell, das ich glatt vergessen habe Bilder zu machen. Was etwas schwierig war , das Verbindungskabel durch den Rahmen zu ziehen, da es sehr starr ist . Als Tip, einfach ein Stück Klebeband auf das Kabel kleben , das Klebeband in der Mitte Falten und zusammen drücken, so hat man dann keine Klebefläche mehr und man kann es entspannt einfädeln . Das ganze hat mich 140 € gekostet und 40 Minuten Zeit.
    Einen schönen Sonntag noch
    Rico

  • @'Rico76
    Was meinst du mit "fürs normale Radio"?


    Ich könnte noch ein Display für ein Intellilink 900 (Radio / Navie - Kombination) gebrauchen.


    Selst habe ich noch ein angeblich kompatibles / plug' n play Android Radio liegen, bei welchem leider die Verbindung zum Fahrzeug - Kabelbaum nicht passt.

    Opel Astra ST INNO 1.4(110)AT-6 SS EZ 03 / 2016