Intellilink 900 defekt?

  • Guten Abend,

    Ja ich habe beim selben Händler bestellt. Gibt aber bei Ali viele die dasselbe liefern.

    Das Display ist original verklebt. Ist aber nicht schwierig das Alte zu entfernen und das Neue zu verkleben.

    Ich habe mich aber auch für das fertige entschieden, weil es einfacher und schneller geht.

    Astra K 1,4 Sportstourer Innovation BJ 2017

  • Hast du vom selben Händler bestellt wie Waldusch?


    Ist das Display ab Werk mit der Digitizer-/Touch-Einheit verklebt?


    Danke.

    Ist bei mir schon 2 1/2 Jahre her.

    Vermutlich ein anderer Händler.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

    Einmal editiert, zuletzt von Spardynamiker ()

  • Hurra, auch ich habe es geschafft. Das Display funktioniert wieder einwandfrei.

    Mein größtes Problem war die Verkleidung runter zu bekommen, ohne die Zapfen abzubrechen. Bei der Montage des Bildschirm sind zum Schluß zwei Schrauben übrig geblieben. In den dafür vorgesehenen Löcher gab es kein Gewinde. Im polnischen Video habe ich bemerkt, dass die Schrauben auch nicht drin waren. Deswegen mache mir auch keine weitere Gedanken. Wie war dies bei Euch?

  • Tja thats live bei opel !


    Hallo zusammen,


    ich gehe mal davon zu meiner defekten Kupplung gesellt sich nun auch noch ein defektes Display (siehe Video im Anhang)?

    Astra K (01/2018), 5-Türer Innovation,1.4 Turbo Direct Injection, Start/Stop, 92 kW (125 PS), 6-Gang, Farbe Smaragd Grün (PE),Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana Schwarz, Felgen 18-Zoll "Supreme" 7,5 J x 18 (Winterfelgen die 17" Glänzenenden)
    Sonder Austattung: Glasschiebe-/Ausstelldach elektrisch, Navi 900 IntelliLink Europa (Generation 2), Parkassistenz Paket,
    OnStar, Winter Paket 1, Licht Paket, Sicht Paket

  • Beim K steht auch noch GM drauf, allerdings wurde da über den Produktionszeitraum im großen (Klimakompressor) wie im kleinen (Türöffner; Handschuhfachdämpfer; 3,5mm Klinke; Dämmung von Haube; Motorabdeckung; ....) stark entfeinert.

  • Beim K steht auch noch GM drauf, allerdings wurde da über den Produktionszeitraum im großen (Klimakompressor) wie im kleinen (Türöffner; Handschuhfachdämpfer; 3,5mm Klinke; Dämmung von Haube; Motorabdeckung; ....) stark entfeinert.

    Hier geht es aber um das Intelilink 900 und nicht um andere vielleicht funktional oder qualitativ reduzierte Dinge...

    Das IL 900 bzw. das Display hat ja eigentlich kontinuierliche und gleich bleibende Fehlerbeschreibungen, die nat. mit dem zunehmenden Fahrzeugalter jetzt immer häufiger auftreten werden. Bezeichnend finde ich auch immer wenn es auf Alibaba u.ä. schon (günstige) Ersatzteile zum Selbsteinbau gibt ... das zeugt m.E. immer von einem existierenden Markt - sprich dass da immer welche kaputt gehen ...

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Hallo zusammen,
    zunächst noch ein frohes neues Jahr!
    Ali hat mittlerweile geliefert und ich konnte das Display heute tauschen. Allerdings war das Flachbandkabel des neuen Touchdisplays ca. 2mm weiter rechts, was dazu geführt hat, dass das Kabel nicht genau durch die Führung in dem Plastikrahmen gepasst hat (ist mir Anfangs garnicht aufgefallen) und das Kabel dadurch etwas gequetscht wurde. Das hatte dann zur Folge, dass Toucheingaben auf der unteren Hälfte des Displays nicht funktioniert haben. Etwas nachfeilen am Rahmen hat das Problem letztlich gelöst, aber mein Blutdruck war zwischenzeitlich bestimmt "leicht erhöht" ;)