Intellilink 900 defekt?

  • Zitat PAAQO>>>>Solange alle Funktionen vom alten Radio vorhanden bleiben kannst du das natürlich machen. Bitte nicht vergessen das diverse Einstellungen über das originale Radio vorgenommen werden. Dieses sollte das neue Radio natürlich auch können.<<<<<



    Bei amazon gibt es ein baugleiches Radio nur mit anderem Herstellerlabel,dort wir auch explizit auf den mitgelieferten CAN Bus Adpater hingewiesen und der Möglichkeit,die Lenkradtasten frei zu programmieren.






    Zitat TTM >>>>Nachvollziehbar, es ist aber denke ich kein DAB dabei, dafür gibt es wieder ein extra Modul, falls dir das wichtig ist...
    Die Formulierung "Navi-Update über uns" finde ich etwas seltsam. Muss das Update dann über deren HP erfolgen oder wie?
    Da dir die Lenkradbedienung wichtig ist würde ich mal nachfragen, ob alle Funktionen erhalten bleiben. "Lenkradsteuerung wird unterstützt" sagt das nicht unbedingt aus.
    Das eingebaute Radio sieht irgendwie nach Photoshop aus. Die Seitenlinie sieht "komisch" aus.
    Wird der USB-Anschluss in der Mittelkonsole unterstützt oder muss man dafür auch wieder ein Extra-Modul als Zubehör kaufen? <<
    <<<



    JA das DAB muss extra erworben werden,aber da wir in unserem IL900 keins haben ist dass jetzt nicht extrem wichtig,aber eventuell „nice to have“ , mal sehen :)



    Zur Lenkradsteuerung,siehe oben :)



    Also man kann ein USB Moful nachkaufen,fdür Autos die wohl keins haben.



    Somit gehe ich davon aus,dass das Radio einen USB Anschluss hat ( müsste ich mal nachfragen).



    Der USB Anschluss in der MIttelkonsole ist ja im Prinzip nur eine Verlängerung vom Radio aus.




    Ich habe den Anbieter jetzt mal angeschrieben und warte auf Antwort.


    Der Astra ist eh in der Werkstatt weil die KUpplung jetzt gemacht werden muss,bei der mir Opel die Kulanz bei KM Stand 47000 verweigert hat ( anderer Tread)


    Ist nicht zu ändern,muss da jetzt durch...



    Gruss Dirk

  • Seit gestern bin ich auch Betroffener hinsichtlich des Flackerns beim IL 900. Mein Astra K ist Bj. 7/2016.
    Mein Opel-Händler stellt jetzt einen Kulanzantrag, macht mir aber wenig Hoffnung. Habe übrigens jede Inspektion machen lassen.
    Da das Problem mit dem IL 900 scheinbar nicht selten zu sein scheint, fände ich ein gemeinsames Vorgehen bei Opel nicht abwegig. Man sollte sich zumindest einmal Gedanken darüber machen. Ich finde die Kosten für solch ein elektronisches Bauteil einfach lächerlich hoch.


    Gruß Norbert

  • Das wird nach 4 Jahren wohl schwierig. Die Qualität dieses Elektronik-Zeugs im Auto ist auch nicht höher als sonst im Consumer-Bereich. Da sind hauchdünne Folien-Kontakt-Verbinder drinn, die man am besten noch nicht einmal mit den Fingern anfasst (Schweiß, Fett,...). Ich wundere mich sowieso, dass das häufig dann doch eine Weile funktioniert. Die "Umgebung" ist ja nicht gerade Elektronik-freundlich: Extreme Temperaturwechsel, Luftfeuchtigkeit im Winter bei Laternen-Parkern tagelang bei 100% oder sogar kondensierend. Da oxidieren auf die Dauer sogar Leiterbahnen auf Platinen.
    Wenn ich meins nicht selbst hätte reparieren können, wäre es halt kaputt geblieben....
    Ich würde den ganzen Schnick-Schnack auch nicht für viel Geld in ein neues Auto hineinkonfigurieren, war in meinem Gebrauchten halt drinn.

  • Die günstigste (aber langwierigste und risikobehaftete) Variante ist, bei aliexpress nach "LQ080Y5DZ10" zu suchen und eine Display/Touchscreen-Einhheit direkt in China zu bestellen. Muss per Vorauskasse bezahlt werden, ggf. kommen Einfuhrumsatzsteuer, Fracht und Zoll dazu. Man bekommt das Teil auch in Deutschland (ebay oder ebay-Kleinanzeigen). Dann hat die deutsche Firma den Import gemacht und gibt Gewährleistung.
    Die Firmen, die die Reparatur anbieten, importieren wahrscheinlich selbst. Ein Elektroniker oder Bastler mit Fingerspitzengefühl kann kann Display/Tochscreen in die Opel-Einheit einbauen.
    Der Preis für die Reparatur beinhaltet dann natürlich den Risikoaufschlag für den Import aus China, Zoll, Fracht und ein Aufschlag für die in Deutschland gewährte Garantie.


  • Hab im übrigen selber eins besorgt für 180€ eingebaut und und esallo WarHab im übrigen selber eins besorgt für 180€ eingebaut und und es funktioniert.

    Hallo Warener, würdest du mir verraten, wo du deins für 180 € bekommen hast?
    Zum einbauen hätte ich jemand.
    Gruß Norbert

  • Hallo Warener, würdest du mir verraten, wo du deins für 180 € bekommen hast?Zum einbauen hätte ich jemand.
    Gruß Norbert

    Ja das kann ich. Wird dir aber nicht viel bringen da die Herren leider wohl gemerkt haben das die Dinger gefragt sind weil sie bei so vielen kaputt gehen.


    Deshalb bin ich immer noch der Meinung das OPEL das auf Kulanz machen müsste oder Sie sollen so ehrlich sein und reinschreiben das man alle 4 Jahre ein neues Display braucht für 1200Euro.


    Ich schick dir nen link.


    Steffen

  • Wir haben uns jetzt umentschieden und ein passgenaues ASTRA K Android Radio gekauft.


    Ich hatte mit dem Ebay Verkäufer einen regen Mailverkehr und er hat alle meine Fragen zur Kompatibilität beantwortet.


    (CAN BUs Adapter und Co. sind alles dabei) Sollte es wikrlich nicht passen geht es zurück,habe mit Paypal bezahlt.


    Wenn es jemanden imnteresssiert werde ich gerne von der Alternative berichten.


    Es handelt sich um dieses Gerät>>>


    https://www.realmediashop.de/O…avi-Bluetooth-WIFI-USB-SD


    Gruss Bite

  • ja informiere uns mal bitte. Das klingt tatsächlich sehr interessant. Ob auch alle Fahrzeug Einstellungen dann auch noch komplett einstellbar sind und funktionieren.

    Opel Astra K+ Sports Tourer 1.4 Turbo 125 PS