Intellilink 900 defekt?

  • Bei mir hat auch das Display geflackert nach Garantieablauf. Offiziele Kosten 490 Euro! Keine Kulanz von Opel bekommen!!

    Aber ich hab ein Austausch Display beantragt (Absolut Neuwertig!) das dann nur 190 gekostet hat inkl Aus und Einbau beim Händler, Man muss halt leider 1 Woche ohne Display fahren, aber Radio kann man gut bedienen! und man hat wieder Garantie darauf.

    Danke für deine Antwort! Hast du das Austausch Display direkt beim FOH bestellt? Das dies möglich wäre würde mich nicht gesagt... vielleicht wusste die Werkstatt das aber auch nicht.


    Wäre ja die beste Lösung.


    Grüße,

    Dominic

  • Ja, beim Opel Händler. Die Displays sind Reparierte Display ohne Beschädigungen und es wird über die Firma Clarion Abgewickelt! Auto zum Händler, Display wird dort Ausgebaut und Eingeschickt, nach 5 Tagen ist das neue Austausch Display da und wird wieder Eingebaut, Radio Bedienung ist über Mitteldisplay möglich in der Zeit, lass die aber nicht die Zierleisten und Blenden montieren in der wartezeit, da diese sehr leicht brechen können (die clips hinten) Da es überl Opel Händler ging habe ich auch 1 Jahr Garantie bekommen. Dauer pro Ein und Ausbau ca. 30 min. Kaffe dort Trinken und wieder fahren :)

    Astra K (01/2018), 5-Türer Innovation,1.4 Turbo Direct Injection, Start/Stop, 92 kW (125 PS), 6-Gang, Farbe Smaragd Grün (PE),Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana Schwarz, Felgen 18-Zoll "Supreme" 7,5 J x 18 (Winterfelgen die 17" Glänzenenden)
    Sonder Austattung: Glasschiebe-/Ausstelldach elektrisch, Navi 900 IntelliLink Europa (Generation 2), Parkassistenz Paket,
    OnStar, Winter Paket 1, Licht Paket, Sicht Paket

  • Hallo zusammen,


    ich bin in gleichen Situation wie DomiG. Das 8" Info-Color-Display flackert seit einigen Tagen auch. Heute war ich in der Opel-Werkstatt, bei der ich meinen Astra gekauft habe, um wieder einen korrekten Zustand herzustellen. Hatte gehofft, dass es sich einen Softwarefehler handelte. Die Aussage des Mitarbeiters war, das Display ist defekt. Auf die Frage ,was kostet ein ein neues Display, war die Antwort ca. 1400€. Der Kulanzantrag an Opel wurde postwendend abgelehnt. Die von probert beschriebene Lösung war dem Mitarbeiter nicht bekannt, sonst hätte er es erwähnt. Nun muss ich mich selbst schlau machen.


    Nun meine Frage, was kostet die Reparatur bei der Firma Clarion? ca. ? Die Aus- und Einbaukosten sind sicher bei Opel durch festgelegte Zeiteinheiten geregelt. Welche Erfahrungen gibt es hier?


    Vielen Dank im Voraus für die kommenden Erläuterungen und Antworten.


    Viele Grüße

    Segler

  • ich weis keinen offizielen Preis von Clarion und ob die es für Privat Personen machen und nicht welche Abteilung dort zuständig ist. Händler hat angeblich den Preis 1:1 an mich weitergegeben. Der Aus und Einbau ist nicht so Spannend und brauch gut 30 min. Leisten und Blenden runter. Ob Display gesteckt ist weis ich nicht mehr, Stecker Runter und gut ist es!
    Ich hab auch Battiere Abgelkemmt für 15 min und beim Händler die Software (die gleiche alt da es keine neue gab) neu raufspielen lassen, hat auch nichts geholfen. irgendwo gibt es hier ein video wie man die leisten mit so einen plastikhebel entfernen kann. mir war das zu unsicher und hab es den händler machen lassen. hoffe es hat ein wenig aufklärung gebracht.

    Astra K (01/2018), 5-Türer Innovation,1.4 Turbo Direct Injection, Start/Stop, 92 kW (125 PS), 6-Gang, Farbe Smaragd Grün (PE),Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana Schwarz, Felgen 18-Zoll "Supreme" 7,5 J x 18 (Winterfelgen die 17" Glänzenenden)
    Sonder Austattung: Glasschiebe-/Ausstelldach elektrisch, Navi 900 IntelliLink Europa (Generation 2), Parkassistenz Paket,
    OnStar, Winter Paket 1, Licht Paket, Sicht Paket

  • Hallo probert,

    bist Du sicher, dass es sich bei Deiner "Clarion-Lösung" nicht um einen österreichischen Sonderweg handelt?

    Gruß Uwe

    Ja das wurde hier in Salzburg / Österreich Abgewickelt, dachte evt das das auch so in Deutschland laufen könnte. Sorry falsch da irgendwelche Irrtümer entstanden sind . LG Robert

    Astra K (01/2018), 5-Türer Innovation,1.4 Turbo Direct Injection, Start/Stop, 92 kW (125 PS), 6-Gang, Farbe Smaragd Grün (PE),Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana Schwarz, Felgen 18-Zoll "Supreme" 7,5 J x 18 (Winterfelgen die 17" Glänzenenden)
    Sonder Austattung: Glasschiebe-/Ausstelldach elektrisch, Navi 900 IntelliLink Europa (Generation 2), Parkassistenz Paket,
    OnStar, Winter Paket 1, Licht Paket, Sicht Paket

  • Ja, beim Opel Händler. Die Displays sind Reparierte Display ohne Beschädigungen und es wird über die Firma Clarion Abgewickelt! Auto zum Händler, Display wird dort Ausgebaut und Eingeschickt, nach 5 Tagen ist das neue Austausch Display da und wird wieder Eingebaut, Radio Bedienung ist über Mitteldisplay möglich in der Zeit, lass die aber nicht die Zierleisten und Blenden montieren in der wartezeit, da diese sehr leicht brechen können (die clips hinten) Da es überl Opel Händler ging habe ich auch 1 Jahr Garantie bekommen. Dauer pro Ein und Ausbau ca. 30 min. Kaffe dort Trinken und wieder fahren :)

    Welches Display wurde bei dir denn repariert? Wenn du über Bedienung über Mitteldisplay schreibst denke ich an das bei den meisten defekte 8" Display vom Radio... oder meinst du hier das Display im Cockpit?


    Grüße,

    Dominic

  • Hallo,

    mich hat es auch heute erwischt. Display am Flackern wie wild. War schon jemand bei der Firma Endera in Köln Frechen? Falls sich dort jemand das Display „vor Ort“ tauschen lassen hat, wäre ich für Erfahrungen dankbar (bezgl. ein&Ausbau der Firma)

  • Welches Display wurde bei dir denn repariert? Wenn du über Bedienung über Mitteldisplay schreibst denke ich an das bei den meisten defekte 8" Display vom Radio... oder meinst du hier das Display im Cockpit?


    Grüße,

    Dominic

    intelilink 900 display in der mitte

    Astra K (01/2018), 5-Türer Innovation,1.4 Turbo Direct Injection, Start/Stop, 92 kW (125 PS), 6-Gang, Farbe Smaragd Grün (PE),Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana Schwarz, Felgen 18-Zoll "Supreme" 7,5 J x 18 (Winterfelgen die 17" Glänzenenden)
    Sonder Austattung: Glasschiebe-/Ausstelldach elektrisch, Navi 900 IntelliLink Europa (Generation 2), Parkassistenz Paket,
    OnStar, Winter Paket 1, Licht Paket, Sicht Paket

  • Hallo,

    mich hat es auch heute erwischt. Display am Flackern wie wild. War schon jemand bei der Firma Endera in Köln Frechen? Falls sich dort jemand das Display „vor Ort“ tauschen lassen hat, wäre ich für Erfahrungen dankbar (bezgl. ein&Ausbau der Firma)

    Hallo Waldusch ,

    komme ja aus der Nähe von Köln....

    Wegen dem Display des Fiat 500 (größeres rundes Display in der Mitte der Anzeigen) meiner Tochter war ich vor ein paar Jahren bei Endera.

    Ausbau, Einbau usw., das lief gut, professionel und seriös, allerdings ist das natürlich nicht ganz so billig.

    Es gibt da ja deren Internetshop in dem man nach Fahrzeugen die angebotenen Leistungen auswählen kann: https://www.endera.de/navigati…paratur-opel-astra-k.html - aktuell werden 400€ aufgerufen.

    Wenn man selber nicht dran will und in der Nähe lebt, dann ist das m.E. eine vernünftige Lösungsstrategie ;)


    EDIT: Allerdings gibt es auch so etwas: https://www.ebay-kleinanzeigen…efekt/1678616924-223-1427 .... müsste man dann selber ausbauen ...


    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    2 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()