Intellilink 900 defekt?

  • Vielen Dank für die Antwort!

    Da kann ich ja dann nur hoffen, das die Garantie auf den Display greift. Gehört das HMI Modul denn überhaupt zum Displaywechsel dazu? Also automatisch? Denn wenn nicht, und es ist das HMI Modul, bringt mir eine Garantie auf das Display ja auch nicht, oder? ||
    Ich hoffe Opel kommt mir entgegen, ich renne ja wirklich für alles mit dem Auto zum Hersteller :D

  • Bei mir war nur Display tausch. Wäre bei dir das HMI defekt wirst leider Pech haben denke ich, ausser Händler kann was Zaubern, aber da ist es auch die Frage ob es ein Austausch HMI gibt das Gebraucht ist und wesentlich billiger ist.

    Vielen Dank für die Antwort!

    Da kann ich ja dann nur hoffen, das die Garantie auf den Display greift. Gehört das HMI Modul denn überhaupt zum Displaywechsel dazu? Also automatisch? Denn wenn nicht, und es ist das HMI Modul, bringt mir eine Garantie auf das Display ja auch nicht, oder? ||
    Ich hoffe Opel kommt mir entgegen, ich renne ja wirklich für alles mit dem Auto zum Hersteller :D

    Astra K (01/2018), 5-Türer Innovation,1.4 Turbo Direct Injection, Start/Stop, 92 kW (125 PS), 6-Gang, Farbe Smaragd Grün (PE),Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana Schwarz, Felgen 18-Zoll "Supreme" 7,5 J x 18 (Winterfelgen die 17" Glänzenenden)
    Sonder Austattung: Glasschiebe-/Ausstelldach elektrisch, Navi 900 IntelliLink Europa (Generation 2), Parkassistenz Paket,
    OnStar, Winter Paket 1, Licht Paket, Sicht Paket

  • Hallo,

    zwar weiss ich nicht wo Du herkommst, aber beachte dass die Antwort oben die Situation in Österreich beschrieben hat. Das deckt sich nicht unbedingt mit der rechtlichen Situation in Deutschland oder der Vorgehensweise verschiedener OPEL-Landesgesellschaft.

    Bzgl. Deines von Dir in den Raum gestellten HMI-Defekts: Worauf gründest Du das und wie kommst Du oben darauf dass in der Regel das HMI defekt wäre? In der Regel geht beim IL900 eher der Bildschirm defekt.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Hm, dann kann ich ja jetzt einfach nur hoffen, abwarten und bis zum Termin Tee trinken. Falls es nur der Display ist, kann ich wenigstens das Argument der Garantie bringen. Falls sie mir da Unmengen an Geld abnehmen möchten.

    Danke nochmal für die schnelle und hilfreiche Antwort :thumbup:

  • Nicht das ich jetzt der Experte in Garantierecht wäre, aber ich kenne es so, dass Dinge die in der Garantiezeit repariert werden -und da gehört auch das eine oder andere Austauschteil dazu- nicht zur Garantieverlängerung beitragen. Da wurde nur der Garantiegegenstand nachgebessert ...

    Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren - insbesondere beim Thema Anschlußgarantien.

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Hallo,

    zwar weiss ich nicht wo Du herkommst, aber beachte dass die Antwort oben die Situation in Österreich beschrieben hat. Das deckt sich nicht unbedingt mit der rechtlichen Situation in Deutschland oder der Vorgehensweise verschiedener OPEL-Landesgesellschaft.

    Bzgl. Deines von Dir in den Raum gestellten HMI-Defekts: Worauf gründest Du das und wie kommst Du oben darauf dass in der Regel das HMI defekt wäre? In der Regel geht beim IL900 eher der Bildschirm defekt.
    Gruß Uwe

    Ich komme aus Deutschland.
    Ich gründe das eigentlich nur auf das Lesen verschiedener Beiträge in verschiedenen Foren... ehrlich gesagt :P
    Da war in den meisten Fällen das Modul hinüber, wenn der Display einfach ausfiel. Kann ich wirklich so viel Pech haben, dass in 4 Jahren 2 mal das Display einen Defekt aufweist?
    Wobei es ja jetzt eher Glück im Unglück wäre.

    Sehr ärgerlich einfach, weil gerade diese Sachen ja immer so teuer sind.

  • Hallo in der Runde,

    vielleicht passen meine Fragen hier rein!

    Bräuchte mal eine Beratung und

    weiss nicht genau wie und was ich machen soll.

    Radio flackert, soll ich es Reparieren lassen und wie lange hält die Reparatur?

    Oder ein von Ali Ex...? Wie lange hält dieses und welches müsste ich Bestellen.

    Alternativ ein von Opel (eigentlich zu teuer)

    Bedanke mich schon mal für fachliche Antworten im vorraus.


    Gruß aus Duisburg

    Dirk

    Astra K Schrägheck Limousine 1,4 T(150 PS), EZ 03/18, Tiefseeblau Metallic, Winterpaket, Navi uvm...

  • Es steht eigentlich ALLES in diesen Thread! Ich hatte auch das Problem mit dem Flackern. Also bitte Durchlesen und deine Fragen denke ich werden von selber Beantwortet :)
    LG R.

    Astra K (01/2018), 5-Türer Innovation,1.4 Turbo Direct Injection, Start/Stop, 92 kW (125 PS), 6-Gang, Farbe Smaragd Grün (PE),Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana Schwarz, Felgen 18-Zoll "Supreme" 7,5 J x 18 (Winterfelgen die 17" Glänzenenden)
    Sonder Austattung: Glasschiebe-/Ausstelldach elektrisch, Navi 900 IntelliLink Europa (Generation 2), Parkassistenz Paket,
    OnStar, Winter Paket 1, Licht Paket, Sicht Paket

  • Hallo zusammen.
    Ich hatte letzte Woche den Termin bei meinem Opelhändler - das Display ist kaputt.

    Leider hat mir mein Verkaufsberater in 2020 nicht das Serviceheft mit übergeben. Ehrlich gesagt dachte ich bisher, dass das alles über den Boardcomputer läuft und ich einfach ein veraltetes Denken habe.
    Nunja, Serviceheft nicht da und mein Händler hat dann alle Rechnungen meiner Inspektionen zu Opel geschickt (Ich habe alle pünktlich gemacht und auch Opel hat die Erste damals erledigt, als der Wagen noch dem Werk gehörte).

    Nun will Opel nur 30% Kulanz übernehmen, und ich bin ehrlich gesagt ein wenig sauer. Selbst für die kleinste Glühbirne bin ich zum FOH gefahren.


    Lange Rede und sehr kurzer Sinn:
    Der Betriebsleiter meinte am Telefon zu mir, dass es wohl Firmen gibt, zu denen man das defekte Display einschicken kann - zum wieder Instandsetzen und hat mir das geraten.

    Hat einer von euch Erfahrungen mit einer Firma, die das erledigt und mich nicht über den Tisch zieht?
    Oder kann man den Display irgendwo günstiger im Internet kaufen und wechseln lassen?

    Ich bin etwas ratlos -
    Danke schonmal ;(

  • Hallo,

    aber Du hast diesen Thread hier wenigstens mal quergelesen??
    Hier steht doch eigentlichschon Alles:

    • wie man das Display ausbaut, Videos dazu sind auch verlinkt,
    • wo man Ersatz für eine Eigenreparatur herbekommt,
    • wer einem das ggf. repariert (das hängt wg. ggf. gewünschtem Aus-undEinbau auch von Deiner Region ab)
    • ...

    Welche Fragen sind offen geblieben?

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...