Intellilink 900 defekt?

  • Steht ALLES und wirklich ALLES hier drinnen!!! Und ich bin auch zu faul es Dir hier nochmals zu schreiben !!!!!!!!!!!!!!!

    Astra K (01/2018), 5-Türer Innovation,1.4 Turbo Direct Injection, Start/Stop, 92 kW (125 PS), 6-Gang, Farbe Smaragd Grün (PE),Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana Schwarz, Felgen 18-Zoll "Supreme" 7,5 J x 18 (Winterfelgen die 17" Glänzenenden)
    Sonder Austattung: Glasschiebe-/Ausstelldach elektrisch, Navi 900 IntelliLink Europa (Generation 2), Parkassistenz Paket,
    OnStar, Winter Paket 1, Licht Paket, Sicht Paket

  • ...

    Lange Rede und sehr kurzer Sinn:
    Der Betriebsleiter meinte am Telefon zu mir, dass es wohl Firmen gibt, zu denen man das defekte Display einschicken kann - zum wieder Instandsetzen und hat mir das geraten.

    Hat einer von euch Erfahrungen mit einer Firma, die das erledigt und mich nicht über den Tisch zieht?
    Oder kann man den Display irgendwo günstiger im Internet kaufen und wechseln lassen?

    Ich bin etwas ratlos -
    Danke schonmal ;(

    Klingt ja so, als ob Du für den Ausbau / Einbau jemand suchst und nur das Teil selbst möglicherweise besorgen willst.

    Ggf. solltest Du Deine Frage dahingehend konkretisieren, dass Du für Deine Gegend einen Betrieb suchst der das gut und günstig macht und wo andere schon gute Erfahrungen gemacht haben. Ob die dann aber damit einverstanden sind dass Du da Teile mitbringst ist wie immer so eine Sache. Alternativ wäre ja nur Aus- und Einbau in Werkstatt und dann ohne regionalbindung "irgendwo" in Deutschland reparieren lassen - wobei reparieren ist da uU deutlich teurer als bei AliExpr. neu kaufen ...

    Gruß Uwe.

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Klingt ja so, als ob Du für den Ausbau / Einbau jemand suchst und nur das Teil selbst möglicherweise besorgen willst.

    Ggf. solltest Du Deine Frage dahingehend konkretisieren, dass Du für Deine Gegend einen Betrieb suchst der das gut und günstig macht und wo andere schon gute Erfahrungen gemacht haben. Ob die dann aber damit einverstanden sind dass Du da Teile mitbringst ist wie immer so eine Sache. Alternativ wäre ja nur Aus- und Einbau in Werkstatt und dann ohne regionalbindung "irgendwo" in Deutschland reparieren lassen - wobei reparieren ist da uU deutlich teurer als bei AliExpr. neu kaufen ...

    Gruß Uwe.

    Ich hatte es entweder auf eine Instandsetzung angelegt, oder halt auf ein neues Display, welches ich kaufen und verbauen lassen kann.
    Ich habe mich jetzt allerdings selbst schlau gemacht, ohne mir 38 Seiten Forum durchzulesen. Ich kann den Display heute Nachmittag für 299 Euro reparieren lassen.

    Ich sehe mal davon ab zu fragen, ob das ein guter Preis ist, oder nicht - nachdem man hier nach einer Frage so angepampt wird. Ich mach das einfach und sammel meine eigenen Erfahrungen.

    Steht ALLES und wirklich ALLES hier drinnen!!! Und ich bin auch zu faul es Dir hier nochmals zu schreiben !!!!!!!!!!!!!!!

    Ausrufezeichen sind KEINE, und wirklich absolut KEINE Rudeltiere.
    Danke für deinen überaus kostbaren Beitrag. Bin dann hier mal wieder weg.
    Hauste rein, Kollege :*

  • nachdem man hier nach einer Frage so angepampt wird

    Na ja, darum hast Du förmlich gebettelt.


    Ausrufezeichen sind KEINE, und wirklich absolut KEINE Rudeltiere.

    Das ist ein Punkt, an dem ich Dir rechte gebe.


    Aber alles in allem:

    Du wolltest auf einem Silbertablett serviert bekommen, was sich andere in 38 Seiten erarbeitet haben. Was erwartest Du?

  • Bin dann hier mal wieder weg.

    na dann ... "hauste rein,kollege" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ^^



    :m0037:

  • Bei manchen Leuten, muß man schon mal den Kopf schütteln 🤔. Zu faul um sich mal die Kommentare durchzulesen, und dann beleidigt sein wenn keiner mehr darauf eingeht. Anstatt hier so ein Hermann zu machen, wäre nach einer halben Stunde Lesen, alle seine Fragen beantwortet.

  • na dann ... "hauste rein,kollege" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ^^



    :m0037:

    Aber so was von... :m0037:


    OT (aber aus gegebenem Anlass):


    Es gibt Leute, denen kann man es einfach nicht recht machen. Das Forum lebt davon, dass sich die Mitglieder GEGENSEITIG helfen durch Erfahrungsaustausch und Weitergabe von Tips und Tricks.


    Das scheinen manche Leute zu vergessen und erwarten sofort auf ihre Fragen eine Zusammenfassung statt selber aktiv zu werden und die 38 Seiten Thread durchzuschauen.


    Ob dann auch mal was Konstruktives beigetragen wird, bezweifle doch doch sehr. Da wird gefragt, man hat den Nutzen und schert sich dann einen Sche** darum und meldet sich am Besten aus dem Forum wieder ab.


    Leider eine Unsitte, solch ein Gehabe...

  • So, nach 7,5 Jahren und 114 tkm hat es mich dann auch erwischt heute Abend. Hab dann mal direkt ein neues Display bestellt. Mal schauen wann es ankommt :cursing:

    Astra K Sports Tourer, 1.4 Turbo (150PS), AT6, Schwarzmetallic, Innovation, Keyless Go, elektrische Heckklappe, Leder, ILux und was sonst noch so beim Inno drin war. Baujahr: 2016


    Kilometer bei Kauf: 70636 (13.05.2019)
    Kilometer Aktuell: 115275 (25.12.2023)

  • Moin,

    so, jetzt hat es mich, bzw meinen K nach 6,5 Jahren und 180000 km auch erwischt.... Neuer Vorsatz fürs neue Jahr, es zu reparieren. Den meisten Bammel habe ich, die Kunststoffteile heile ab zu bekommen.

    Zum Glück beruhigt sich mein Display nach unbestimmter Zeit wieder und ich kann es normal nutzen, allerdinsg sind dann die Farben anders und es ist dunkler. Die Rückfahrkamera ist dann auch nicht zu gebrauchen, da man nix mehr sieht. Aber das ging ja früher auch.

    Ich spare es mir hier, alle 39 Seiten zu dem Thema durchzulesen, ist sehr müselig, ich suche mir dann lieber ein paar YouTube Tutorials raus.

    Euch schöne Weihnachten!

    Gruß Hennak


    Opel Astra K ST Business EZ 05/2017

    1.6 CDTI (110PS)

    Rückfahrkamera, AHK, großes Navidisplay, IntelliLUX LED Matrix Scheinwerfer, AGR Sitze