Intellilink 900 defekt?

  • Verstehe den Witz gerade nicht :/ - vielleicht zu früh am Morgen :sleeping: , aber aktuell gibt es hier im Forum das Angebot noch und mittlerweile will der Anbieter TW64 sogar nur noch rd. 50€ (Navi IL900 Display) - viel günstiger geht es dann wohl nicht mehr.


    Gruß und allseits frohe Weihnachten.

    Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Hi Uwe,


    war es wohl.

    Falls der Anbieter nicht mehrere Displays abzugeben hat ist besagtes Display zusammen mit dem von ihm angebotenen Lenkrad in meinem Keller verschwunden.

    Die Preise waren so verlockend, dass ich nicht widerstehen konnte.


    Will sagen, die Teile sind schon verkauft.

    :m0003:

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Moin,

    so, jetzt hat es mich, bzw meinen K nach 6,5 Jahren und 180000 km auch erwischt.... Neuer Vorsatz fürs neue Jahr, es zu reparieren. Den meisten Bammel habe ich, die Kunststoffteile heile ab zu bekommen.

    Zum Glück beruhigt sich mein Display nach unbestimmter Zeit wieder und ich kann es normal nutzen, allerdinsg sind dann die Farben anders und es ist dunkler. Die Rückfahrkamera ist dann auch nicht zu gebrauchen, da man nix mehr sieht. Aber das ging ja früher auch.

    Ich spare es mir hier, alle 39 Seiten zu dem Thema durchzulesen, ist sehr müselig, ich suche mir dann lieber ein paar YouTube Tutorials raus.

    Euch schöne Weihnachten!

    Das Auseinandernehmen ist kein Thema. Habe alles in allem ca. 1 Stunde gebraucht. Die Blende auf der Beifahrerseite braucht man nichtmal komplett abnehmen. Einfach nur die untere Seite ausclipsen um die Chromleiste rausdrehen und können. An die Schraube auf der rechten Seite des Displays kommt man mit einer Knarre auch so dran.

    Astra K Sports Tourer, 1.4 Turbo (150PS), AT6, Schwarzmetallic, Innovation, Keyless Go, elektrische Heckklappe, Leder, ILux und was sonst noch so beim Inno drin war. Baujahr: 2016


    Kilometer bei Kauf: 70636 (13.05.2019)
    Kilometer Aktuell: 115275 (25.12.2023)

  • Hier ein Beispielangebot auf AliExpress. Wenn Du suchst findest Du es auch noch etwas günstiger. Ich würde es gleich mit Touchpanel, also komplett, kaufen.

    Hier noch ein passendes Schutzglas (richtige Größe wählen).

    Opel Astra K Innovation Limousine 1.4L 150PS (B14XFT) S/S Schaltgetriebe M22 Bj. 2015/EZ 2016

  • Hallo zusammen

    Auch ich musste den Display wechseln, was dank diesem Forum gut geklappt hat. :thumbup:

    Ich habe mich für Opuradio auf Ali entschieden. Er funktioniert tadellos, hat aber unten zur Silberkante etwa 2mm Luft. Würde nächstes mal einen anderen versuchen, auch wenn es im Alltag nicht wirklich auffällt.

    Gruss

  • Hallo zusammen,


    da ich seit einigen Tagen in unserem Astra auch das Problem mit dem flackernden Display habe bin ich auf diesen Thred gestoßen und hab mir mal die 40 Seiten gegeben. ;)


    Mein Fazit - Ich kaufe beim Ali (wahrscheinlich bei Opuradio) und lege los. Hab schon an genug Smartphones operiert, da wird das hier nicht aufregender. Aufgrund der Tatsache dass es Hinweise gibt dass der Nachbau Digitizer ein größeres Spaltmaß hinterlässt und die Oberfläche dann auch spiegelt würde ich mich für den Display-Only weg mit Digitizer-OP entscheiden. Hab nur eine Frage zu dem doppelseitigen Klebeband welches zur Digitizer Wiedermontage benötigt wird. Ist das im Lieferumfang des Displays mit dabei und wenn nicht, kann mir einer sagen welche Breite ich benötige?


    MfG, Marco

  • Hallo zusammen,

    mein Display hat’s nun auch erwischt. Allerdings flackert da nichts. Das sieht aus wie halbiert. Die linke Hälfte zeigt alles ganz normal, die rechte Hälfte ist dunkler…sozusagen gedimmt.

    Hatte hier jemand auch das gleich Problem und hat dann der Displaytausch geholfen ?

    Oder liegt das Problem Mglw. woanders ?

    Viele Grüße

    Thomas

    Astra K Sports Tourer 1.4 150PS Innovation; 6-Stufen Automatik, Tiefseeblaumetallic

  • marco-f Ich habe gerade mal bei meinem defekten Display nachgeschaut. Da sind Klebestreifen mit 2mm und 4mm verwendet worden. Es gibt aber ein bischen Spielraum, nur 3mm geht vermutlich auch.


    "Halbes Dsiplay" habe ich noch nicht gehört. Aber wenn sonst alles geht (Touch, Radio, ....), ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit auch das Display.


    Ich habe, als bei mir das Display-Problem auftrat und die Reparatur erfolgreich war, noch zwei weitere Displayeinheiten repariert und als Ersatz hingelegt. Die brauche ich nun nicht mehr, weil das Auto verkauft wird. Wenn jemand eine komplette, funktionsfähige Displayeinheit (also das ganze Teil mit Tasten unten) haben möchte: Bitte PN.