Innenraumverschönerung Dekorleisten

  • Ich hol den Thread mal wieder hoch.


    Möchte auch die Elemente mit anderer Farbe versehen, da mich diese Klavierlack-Optik unheimlich stört.


    Mein Wagen ist schwarz mit schwarzer Innenausstattung. Jetzt kann man zu schwarz alles mögliche hinzufügen, ursprünglich habe ich an Akzente in Orange oder Rot gedacht, aber ich befürchte, mit der Zeit bewirkten solche "Signalfarben" eher, daß man sich dran satt sieht und es wieder störend wirkt.


    Ein schönes dezentes Dunkelblau wäre vielleicht noch eine Alternative. Die Zeitlose, aber langweilige Alternative Silber ziehe ich nicht unbedingt in Betracht. Vielleicht als zusätzlichen Akzent, aber nicht großflächig.


    Anregungen bzgl. der Farbwahl? Kann jemand evtl. Fotos von seinen Farbkombinationen posten, damit ich mir eine ungefähre Vorstellung vom Ergebnis machen kann?


    Würde auf Klebefolien setzen, da mir eine Lackierung dann doch zu kostspielig ist.

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze

  • Ich habe bei meinem in Juli die 3M 1080 Brushed black Metal angebracht. Das erste mal, das ich was mit Folien gemacht habe.


    Werde diese Woche noch was neu bekleben, da es zwei Stellen gibt, die mir nicht so gelungen sind das ich das weiter so lassen möchte.

  • Sieht sehr schön aus :thumbup::thumbup:

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • @Bang!


    Sieht gut aus, in der Tat.


    Ist es für jemanden ohne Talent fürs filigrane machbar und lässt sich die - bei dir silberne, bei mir in Klavierlack gehaltene - Leiste, die unterhalb des Radio verläuft, auch gut bekleben?


    Da befürchte ich anhand der kantigen Bauweise, daß es eher unschön aussehen wird.

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze

  • Ich bin da ja auch eher Laie und habe mich mal ins kalte Wasser gewagt.
    Das folierte war bei mir in Klavierlack gehalten. Die Leiste darunter lässt sich aber auch ganz passabel entfernen, von daher.


    Einfach mal ran geben und tun, kostet im Zweifel halt etwas Lehrgeld, dafür ists dann selbst gemacht und doppelt so toll.


    Ich weiß nicht ob das hier im Thread schon verlinkt wurde, aber doppelt hält je bekanntlich besser: https://youtu.be/lan1gapsxD8
    Daran hab ich mich orientiert, vor allem um die Leisten auszubauen war das extrem hilfreich!


    Viel Spaß - trau Dich ran!

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • @Bang!


    Kann man solche Folien auch im lokalen Handel kaufen? Wenn ja, wo? Läden, die Bastelbedarf anbieten? Autoteile-Läden?


    Würde mir die Farben gerne anschauen, bevor ich sie kaufe. Bei Bildern in Onlineshops kann ich schlecht einschätzen, wie die Folien in der Realität aussehen.

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze

  • @Bang!


    Kann man solche Folien auch im lokalen Handel kaufen? Wenn ja, wo? Läden, die Bastelbedarf anbieten? Autoteile-Läden?


    Würde mir die Farben gerne anschauen, bevor ich sie kaufe. Bei Bildern in Onlineshops kann ich schlecht einschätzen, wie die Folien in der Realität aussehen.

    vielleicht mal bei einem autofolierer vorbeikucken ... da kannste die folien ankucken und (vielleicht) auch käuflich erwerben. :)

  • Darauf bin ich jetzt in der Tat nicht gekommen... 8o

    :D ... aber nu