Produktverbesserungen / Rückrufe Opel Astra

  • sag ja manche sind unbelehrbar da kannst du mit dem Hammer auf den Kopf hauen es bringt nix lass sie nur fahren ''ohne Probleme''' irgendwann sind die auch dran und rufen den ADAC :whistling:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Wenn ich das englische Schreiben richtig lese, heißt das aber auch das in Modelljahr 18 bereits in der Produktion eine andere SW verwandt wird. Dürfte also nur die 16 und 17 er betreffen ? ... Kann ich irgendwie nicht glauben. Die Anweisung ist ja schon von Februar. Ob das jetzt wirklich mit der jetzt angezeigten PVM in Verbindung steht ? ...

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

  • Warum nicht? Kann aber durchaus sein, dass der ein oder andere, der hier (oder im andren Forum) vermeldet, er habe ein update bekommen - nicht genau dieses update schon hatte. Vor allem, wenn es schon ein paar Wochen zurückliegt. Vielleicht ist der ein oder andere FOH auch geneigt dem auf ein update drängelnden Kunden (für den es halt aber noch keins gibt), das Auto - nachdem es angeschlossen war und (vergeblich) auf Updates geprüft wurde , mit den Worten zurückzugeben: "Ja, update wurde gemacht." Muss ja kein neues update gewesen sein. Der Kunde wird vermutlich trotzdem eine "Verbesserung" spüren. :)


    (ist so ähnlich wie bei Oma Lieschen, wenn sie vom Arzt eine Pille verschrieben bekommt, die hilft immer, egal gegen was)

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Hallo,
    ich bin auch etwas verwundert das es bei dem 18er Modell schon gelöst sein soll.
    Ich habe zwar kein ruckeln, merke maximal das er wenn er kalt ist, die Leistung einmal komisch einsetzt.
    Ist aber auch schwierig zu sagen da ich Ihm wenn er kalt ist absolut nicht quälen will.
    Bei mir steht auf jeden Fall keine Produktverbesserung in der Ap. :|

    Sports Tourer 1,4 125PS Innovation EZ: 1/2018 in Tiefseeblau
    Innenraumpaket, Matrix LED, PowerFlex Adapter, Navi, USB Ladefunktion hinten, Park Assistent, Solar Protect Wärmeschutzverglasung.

  • Warum nicht? Kann aber durchaus sein, dass der ein oder andere, der hier (oder im andren Forum) vermeldet, er habe ein update bekommen - nicht genau dieses update schon hatte. Vor allem, wenn es schon ein paar Wochen zurückliegt. Vielleicht ist der ein oder andere FOH auch geneigt dem auf ein update drängelnden Kunden (für den es halt aber noch keins gibt), das Auto - nachdem es angeschlossen war und (vergeblich) auf Updates geprüft wurde , mit den Worten zurückzugeben: "Ja, update wurde gemacht." Muss ja kein neues update gewesen sein. Der Kunde wird vermutlich trotzdem eine "Verbesserung" spüren. :)


    (ist so ähnlich wie bei Oma Lieschen, wenn sie vom Arzt eine Pille verschrieben bekommt, die hilft immer, egal gegen was)

    Das wäre dann der berühmte Pacebo Effekt. :D

  • Mal generell gesprochen...


    Mir ist das zur Zeit zu viel Kaffeesatzleserei hier. Keiner weiß was Genaues, es wird nur gemutmaßt.


    Ich werde morgen früh wohl einer der Ersten hier aus dem Forum sein, der für seinen Astra MJ17 das Update aufgrund der PVM bekommt. Ich werde dann noch mal explizit nachfragen, für bzw. gegen was das Update ist und dann berichten.


    Alles andere ist reiner Spekulatius und bringt nicht viel.


    Es ist ja noch nicht einmal gesagt, daß es die gleiche SW Version wie bei den MJ18 ist.


    Und mal ehrich...nix gegen das englische Forum..aber der Post ist aus Februar, und jetzt Ende April kommt bei uns die PVM. Unter Umständen hat das eine mit dem anderen aber auch gar nichts zu tun...

  • Mach mal. :m0006:


    Oder besser lass machen. Dann warten wir mal ein Paar Tankfüllungen ab und sind gespannt, was du uns berichten kannst. Oder nicht.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens