Produktverbesserungen / Rückrufe Opel Astra

  • habe am 30.4. die PVM wegen ruckeln beim FOH durchführen lassen. Morgens hingebracht, eine Stunde gewartet und mit neuer Software wieder vom Hof gefahren. Alles bestens, nach wie vor. Hatte bisher allerdings noch keine ruckler, aber mein Eindruck ist das er seit dem Update besser zieht.
    Seit dem 4.5. ist auch die PVM in der myOpel App verschwunden.

    Astra K Innovation Bj.Okt. 2016, MJ 2017 quarzgrau, S/S, 150 PS, AGR Sitze, Led-Matrix, 18" Bi-Color, Navi900...

  • Habe auch eine PVM in MyOpel stehen und gehe davon aus, dass es auch bei mir um die Motorsteuerung geht. Jetzt hab ich heute bei meinem FOH angerufen und wollte einen Termin ausmachen. Da sagt mir die nette Dame am Telefon, dass im System keine Kampagne für mein Fahrzeug hinterlegt wäre... ?(


    War das bei einem von euch auch der Fall, dass zwar in der App/auf der Webseite eine PVM angezeigt wird, aber beim FOH im System nichts auftaucht?

  • Hallo Zusammen,


    habe heute meinen beim FOH abgegeben wegen der Produktverbesserung.


    Es wird das MSG geupdatet und zwar einmal - Leistungsoptimierung


    - zu hoher Ölverbrauch
    Da war noch was Drittes verdammt hab ich vergessen.

  • Hallo Gemeinde,
    habe gestern meinen wieder aus der Werkstatt geholt, nach demupdate und der jährlichen DS.
    Ich muss sagen das ansprechverhalten beim Gasgeben ist besser und auch aus den unterem Drehzahlbereich beschleunigt er besser als vorher.
    Das andere ist das, dass heute früh mein Spur Assi ausgefallen istund sich die Einparkhilfe selbstständig ausgeschaltet hat während der fahrt!!



    Gruß