Produktverbesserungen / Rückrufe Opel Astra

  • Einfach sachlich die Fehler beschreiben und dazu schreiben, dass du nicht der Einzige bist, der solches Problem hat. Es ist niemanden geholfen, wenn man sich in einem "aggressiven" Ton verhält. Denn Opel hat schon Interesse daran, wenig fehlerbehafte Produkte auf dem Markt zu bringen und ggf. VW in der Zulassungsstatistik zu überholen. (Ich weiß selber, dass es auf absehbarer Zeit eher eine Utopie ist, aber wie sagt man so schön? Nichts ist es unmöglich.)


    Das funktioniert nur, wenn Opel mit FOH gut zusammen arbeitet, aber nachdem ich hier einiges herauslesen konnte, scheint die Zusammenarbeit nicht richtig zu funktionieren. Offensichtlich ist es in deinem Fall etwas schiefgelaufen.


    Wie gesagt, schreib einfach eine ganz sachliche Mail und beschreibe die Fehler ganz genau. Du kannst auch ruhig bisher unternommene Maßnahmen deines Händlers miterwähnen und sie werden sich garantiert bei dir melden.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Einfach sachlich die Fehler beschreiben und dazu schreiben, dass du nicht der Einzige bist, der solches Problem hat. Es ist niemanden geholfen, wenn man sich in einem "aggressiven" Ton verhält. Denn Opel hat schon Interesse daran, wenig fehlerbehafte Produkte auf dem Markt zu bringen und ggf. VW in der Zulassungsstatistik zu überholen. (Ich weiß selber, dass es auf absehbarer Zeit eher eine Utopie ist, aber wie sagt man so schön? Nichts ist es unmöglich.)


    Das funktioniert nur, wenn Opel mit FOH gut zusammen arbeitet, aber nachdem ich hier einiges herauslesen konnte, scheint die Zusammenarbeit nicht richtig zu funktionieren. Offensichtlich ist es in deinem Fall etwas schiefgelaufen.


    Wie gesagt, schreib einfach eine ganz sachliche Mail und beschreibe die Fehler ganz genau. Du kannst auch ruhig bisher unternommene Maßnahmen deines Händlers miterwähnen und sie werden sich garantiert bei dir melden.

    opelfanboy...


    meine Emails an Opel waren immer freundlich und sachlich! Aber als Antwort habe ich leider bisher nur Mitteilungen nach dem Motto "das ist uns nicht bekannt, ... das ist gesetzlich vorgeschrieben oder das ist Stand der Technik... " erhalten.


    Ich habe zu meinen Problemen auch schon verschieden Händler kontaktiert und von denen jedesmal eine unterschiedliche Antwort erhalten. Dass Opel wirklich Intersse daran hat diese Mängel die u.a auch in diesem Forum immer wieder anklingen zu beheben, mag ich bezweifeln.



    Astra K, 5-Türer, Innovation,

    2 Mal editiert, zuletzt von madmaxde ()

  • Moin.


    @Hansworscht


    Probefahrt hab ich gemacht. Da der Händle bei dem ich gekauft hab aber klein ist hatten er nur einen 110 PS Diesel, und ich wollte halt einfach den 150 PS Benziner. Ich hätte im Traum nicht daran gedacht das es so schweierig für einen Großserienhersteller ist ein Auto fehlerfrei zu bauen.


    Aber jetzt steht er ja eh rum siehe auch Motorkapitel


    Und Airbags sind momentan nicht lieferbar !! Auch sehr sinnig, alle Halter anzuschreiben und nicht genug auf Lager zu haben. Aussage des Händler bei dem mein Auto jetzt steht.


    Schöne Weihnachten noch


    Steffen

  • opelfanboy...


    meine Emails an Opel waren immer freundlich und sachlich! Aber als Antwort habe ich leider bisher nur Mitteilungen nach dem Motto "das ist uns nicht bekannt, ... das ist gesetzlich vorgeschrieben oder das ist Stand der Technik... " erhalten.


    Ich habe zu meinen Problemen auch schon verschieden Händler kontaktiert und von denen jedesmal eine unterschiedliche Antwort erhalten. Dass Opel wirklich Intersse daran hat diese Mängel die u.a auch in diesem Forum immer wieder anklingen zu beheben, mag ich bezweifeln.

    Sorry, ich darf dich daraufhin aufmerksam machen, dass mein Nick Opelaner1970 heißt. :) Aber halb so wild.


    Dann würde ich vielleicht ein- oder zweimal freundlich an das Schreiben mit dem Verweis auf den Datum, an dem das erste Schreiben verfasst worden ist, daran erinnern. Wenn es gar nicht geht, kann man durchaus die Tonlage ein wenig schärfer machen, aber dabei sollte man weiterhin sachlich bleiben, ohne dass man zu persönlich wird. Wenn man dann zu persönlich wird, wird man auch nicht mehr ernst genommen....

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Sorry, ich darf dich daraufhin aufmerksam machen, dass mein Nick Opelaner1970 heißt. :) Aber halb so wild.
    Dann würde ich vielleicht ein- oder zweimal freundlich an das Schreiben mit dem Verweis auf den Datum, an dem das erste Schreiben verfasst worden ist, daran erinnern. Wenn es gar nicht geht, kann man durchaus die Tonlage ein wenig schärfer machen, aber dabei sollte man weiterhin sachlich bleiben, ohne dass man zu persönlich wird. Wenn man dann zu persönlich wird, wird man auch nicht mehr ernst genommen....

    @Opelaner1970 :rolleyes:


    spätestens nach der 2. Email wirst Du abgewürgt u.a. mit den Worten
    "...Wir bedauern Ihnen keine andere Antwort mitteilen zu können. Bitte betrachten Sie dies als unser abschließendes Schreiben zu diesem Thema... "


    Die wollen einfach nicht!! X(:thumbdown:

  • Ruf doch mal bei Opel in der Zentral an, und schildere denen das.


    Ich habs bisher mit allen meinen Astras 3 mal gemacht, und immer wurde alles geregelt,bis es erledigt war.
    Die nehmen Kontakt mit dem FOH auf.


    Das letze war mit dem Android Auto, ich war 2 mal in der Werkstatt wegen Upgrade, dann hab ich Opel eingeschaltet und innerhalb 10 Tagen war alles geregelt.


    Gruß hako

    Astra K, 1,4-125 PS Innovation bestellt. Innovation Paket, Keyless open, Winterpaket 1 Seit dem 06.05.2016 Meiner

  • @Opelaner1970


    du hörst dich an wie ein MA von Opel.
    So einen Kernschrott kann man nicht gutreden!

    Tut mir leid, ich bin kein MA von Opel, sondern wie du ein ganz stinknormaler Endverbraucher, der auch mit ein paar Macken von seinem Auto herumschlagen muss. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich dachte es gibt momentan probleme mit dem Upgrade
    Was war der Grund für die zurückhaltung der Werkstatt bevor du Opel eingeschaltet hast?
    Bei mir funktioniert Android auch nicht weil ich eine alte Firmware drauf habe. Ich bin erst im Januar wieder beim Händler vorstellig.