Beiträge von Carastra

    OK danke .
    Die frage ist, ich hab das erste Herstellungsdatum ob es 1/2 Jahr später veränderungen gab was die Software/Hardware vom IntelliLink 900 betrifft ansonsten sollte doch AA für die gesamte Astra K reihe funktionieren.

    Am besten komplett deaktivieren wenn man eine Kamera hat die ist beim rückwärts fahren sowieso im Vorteil.
    Das gepiepse ist schon eine zumutung man ist dauernt beschäftigt den ausschalter zu drücken.
    Das die Techniker nichts machen können.Versteh ich nicht.

    Sehe ich genauso das mit dem nativen Appshop nicht wirklich innovativ, voraussetzung wäre ja dann eh eine konstante internetverbindung mit Opel Wlan. Da finde ich die Lösung mit dem Android oder Apple connect besser weil es auch flexibler ist und das Handy immer online ist per Mobilfunk Internet.
    Wir sollten es auch nicht Opel bezogen sehen das mit Android und Apple das ist Markenübergreifend. Auch wenn Opel es einem nicht leicht macht mit dem Upgrade.

    Das bedeutet ja das im Astra K MY2016 das alte IntelliLink 900 und ein paar monate später!!!!! Ein neues IntelliLink eingebaut wurde.Was ist das für eine Modelllogik. Dann kommt noch dazu das ein neues Astra "K" modell nicht upgrade fähig ist?
    Was noch in den FAQ drin steht ist folgendes das Android Auto als upgrade für alle Astra K zur verfügung steht.
    "Mein Fahrzeug ist mit einem älteren Infotainment-System ausgestattet, das nicht mit Android Auto™ kompatibel
    ist. Kann ich das Infotainment-System meines Fahrzeugs aktualisieren, damit es mit Android Auto™ kompatibel
    wird?
    Für das Modelljahr 2016 Navi 900 / Touch R700 IntelliLink ist ab Mai 2016 ein Software Update verfügbar, das
    Kompatibilität mit Android Auto™ ermöglicht. Bitte kontaktieren Sie Ihren Händler für weitere Informationen. Die
    Kompatibilität mit Android Auto™ kann in anderen Infotainment-Systemen nicht hergestellt werden"

    • OK danke für die guten News, dann werde ich mal nachfragen ob die Info beim meiner Werkstatt auch angekommen ist.Ich verstehe nur das mit dem Appstore nicht was soll den beim NaviLink 900 MY2017 anders sein wie beim MY2016 das ist doch nur eine Softwaresache und keine Hardwaresache.

    OK, danke für die Info Hako.
    Das hab ich auch schon gelesen das nicht alle Handys funktionieren sollen.Aber wichtig ist das im Menü des IntelliLink 900 Android Auto verfügbar sein muss und das ist bei mir nicht vorhanden. Hast du dann für das Upgrade was zahlen müssen und welche Version HMI hast du jetzt installiert?
    3 Tasten gleichzeitig drücken "Aus-Menü-Home"

    Ich dachte es gibt momentan probleme mit dem Upgrade
    Was war der Grund für die zurückhaltung der Werkstatt bevor du Opel eingeschaltet hast?
    Bei mir funktioniert Android auch nicht weil ich eine alte Firmware drauf habe. Ich bin erst im Januar wieder beim Händler vorstellig.