Produktverbesserungen / Rückrufe Opel Astra

  • Bei mir geht alles. Nur, dass die Website weiterhin keine PVM anzeigt.
    Aber die myOpel und auch die myOpel Service App zeigen es noch an.
    Auch wenn ich nochmal auf "Erneut prüfen" gehe.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Genauer geschrieben, alle Astras, die nach dem 16.05.2016 produziert worden sind, haben serienmäßig Auto Android an Bord. Ich ließ es gegen Aufpreis von 90 € nachträglich installieren, da mein Auto leider vor dem 16.05.2016 produziert worden ist.

    Interessant.
    Ich nutze zwar Android Auto nicht, aber vielleicht muss ich deshalb das Update machen lassen. Meiner wurde definitiv erst nach 05.2016 gebaut.

  • Ich habe auch gerade noch mal geschaut, bei mir in der App ist der Rückruf auch noch drin. Mein Termin für den 13.03. wurde vom FOH auch noch nicht abgesagt, mal abwarten...

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Bei mir ist der Rückruf auch noch vorhanden. MJ2017. Ich habe den FOH noch nicht kontaktiert. Ich hatte bisher auch keine Abstürze oder so was. Never change a running system :)

    Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen

  • Ich hatte bisher auch keine Abstürze oder so was. Never change a running system :)

    ich habe MJ 2016,5 und ebenfalls keinerlei Störungen im System. Ich überlege schwer ob ich das Update machen lasse.....aber eher nicht. Kann ja nur schlechter werden bei mir.


    Gruß

  • War heute morgen zum Termin beim FOH ! Rückruf würde zurück gerufen! Woll Probleme mit der neuen Software! Meister sagte er meldet sich wenn es was neues gibt! Der Rückruf ist bei mir aber auch noch bei myopel zu sehen!

  • Mein FOH hat heute angerufen. Er soll wohl morgen eine neue SW bekommen. Bin gespannt ob und was die bringt. Das Auto steht seit letzter Woche Mo mit defektem ILink900 beim Händler. Das Tauschen vom HMI und Radio hat wohl bisher keinen Erfolg gebracht...

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 150PS - Azurblau - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt: 20.04. - unverb. Liefertermin: KW32 - geliefert am 20.07. - abgeholt am 11.08.

  • Mein Astra war anfangs auch "betroffen", jetzt aber nicht mehr.
    Auch in der MyOpel-App (Version 3.5.0) ist der Eintrag wieder weg. -> "keine Rückrufe"


    Lt. Info von Opel ist mein System nicht betroffen und wurde aus der Produktverbesserung zurückgezogen.


    Modelljahr 2016.5 ; Zulassung 21.04.2016 ; Produktionsdatun: 02.04.2016
    OHNE Android Auto


    mfg
    Manfred

    neuer Astra; bestellt am 28.06.2017 --> übernommen 13.10.2017
    Astra 5-Türer; MY 18 ; "Innovation"; Tiefseeblau; 1.6 Turbo Benzin 200PS; LED-Matrix; Leder Siena schwarz+Premium AGR;Navi 900; OPC Line Sport Paket aussen + innen; Parkassistenz Paket; Akustik-Paket; 18" Felgen Bi-Color; Solar Protect Fond;Power Flex+Air Wellness;
    Notlaufrad; Entall Motor+Namensbezeichnung Heckklappe

  • Bei mir, MJ2017 mit Android Auto ab Werk stehts noch drin, gerade nochmal geprüft.
    Habe allerdings meinem FOH eben noch eine E-Mail geschickt und nachgefragt.


    Wollte morgen nach der Arbeit hinfahren und habe bis dahin sicher eine Antwort.
    Wenn nicht, fahr ich halt umsonst, ist beim Astra ja jetzt auch nicht schlimm ;)

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Habe heute dann auch mal meinen FOH angerufen.
    Bei mir fällt das Update auch aus.
    Etwas schade finde ich, ein Anruf vom AH wäre schon schön gewesen. Auch wenn der Weg zum FOH nur geringfügig ein Umweg ist, so muss es ja nicht sein.


    Mal sehen ab wann die Meldung bei der App entfernt wird, und ob es denn zu einem späteren Zeitpunkt notwendig wird.


    MFG