Produktverbesserungen / Rückrufe Opel Astra

  • Habe heute dann auch mal meinen FOH angerufen.
    Bei mir fällt das Update auch aus.
    Etwas schade finde ich, ein Anruf vom AH wäre schon schön gewesen. Auch wenn der Weg zum FOH nur geringfügig ein Umweg ist, so muss es ja nicht sein.


    Mal sehen ab wann die Meldung bei der App entfernt wird, und ob es denn zu einem späteren Zeitpunkt notwendig wird.


    MFG

    also bei mir wird es nicht mehr angezeigt.

  • ich seh den Rückruf bei mir auch nicht mehr in der App.
    Hab mich jetzt bzgl. FOH-Anruf aber auch zurückgehalten, da ich keinerlei Probleme habe aktuell und daher nicht unbedingt scharf auf ein Update bin, wo niemand weiß was passiert. :/
    Werde bei Gelegenheit mal nachfragen, ob es bei anderen Wagen (Insignia haben sie diese Woche schon updaten wollen) irgendwie Probleme gab.
    Versuchskaninchen spiel ich da sicher nicht.
    Bin derzeit mit Navi900, Android Auto und meinem HMI-Modul ganz zufrieden - alles tut seinen Dienst, wie es soll *aufholzklopf*

  • Habe heute morgen vom FOH eine Antwort bekommen bzgl. des Updates.
    Er sagt, es ist noch verfügbar und ihm ist nicht bekannt, dass da was zurückgezogen wurde.
    Ich kann morgen oder Samstag vorbeikommen.
    Die App zeigt es auch noch an.


    Da ich die Hoffnung habe, dass die Spracheingabe bei Medien vom USB Stick dann funktioniert und schon 2 mal das Navi900 neu starten musste (spielte einmal nach der 1. Navi Ansage keine Musik mehr und 1 mal keine Navi Ansage) werd ich es auf jeden Fall mal machen lassen und berichten.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Hier steht ja genau drin, dass es sich um MJ 2016 handelt.
    Ist dann jedoch etwas komisch dass es in der MyOpel App nach wie vor aufgelistet wird. Auch bei meinem MJ 2017.


    Aber egal, wird schon irgendwann verschwinden.

  • Mein Fahrzeug ist zwar Modelljahr 16 (unlackierte Flosse), aber nach dem 16.05.16 gebaut. Wenn man in diesem Systemmodus(drei Knöpfe gleichzeitig) schaut wird für die Software bereits MY17 angezeigt. Zudem Produktionsdatum 02.06.16. Da ich keine Systemausfälle habe, betrachte ich mein Fahrzeug bezüglich des IL900 als MY17.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

    Einmal editiert, zuletzt von Spardynamiker ()

  • Mein Fahrzeug ist zwar Modelljahr 16 (unlackierte Flosse), aber nach dem 16.05.16 gebaut. Wenn man in diesem Systemmodus(drei Knöpfe gleichzeitig) schaut wird für die Software bereist MY17 angezeigt. Zudem Produktionsdatum 02.06.16. Da ich keine Systemausfälle habe, betrachte ich mein Fahrzeug bezüglich des IL900 als MY17.

    das hab ich auch und dennoch schien der Rückruf in der App auf und ist jetzt wieder weg.
    Laut FOH fall ich rein, aber ich glaub beim Check dann wird rauskommen, dass ich schon die neuere Software drauf hab, denn ich hab keine der Probleme, die es zu beheben gilt.


    Kommt Zeit kommt Rat.

  • Ich weis ja nicht ob es hilft...


    Meiner ist sicher ein MJ 2017 EZ 29.11.16 und ich habe den Rückruf immer noch in der App stehen.


    Ich werde nächste Woche mal bei meinem FOH anrufen.

    Astra K+ Dynamic, 5-Türer, Schalter,150 PS ohne S/S, Quarzgrau, KEIN Matrix, EZ 11/2016

  • War heute beim FOH wegen meinem nicht mehr funktionierenden Androidauto nach dem Auto, gibt aber leider keine Möglichkeit dies nochmal oder eine ältere Software zu installieren.
    Hat sich jetzt an Opel gewandt, mal sehen ob ich da je wieder was höre... Schei...e :(

    Sports Tourer | INNOVATION | 1.6 BiTurbo CDTi | Diamant Blau | 18" BiColor | AGR | Sensorgesteuerte Heckklappe | DAB+
    Pakete: FlexOrganizer | Innovation |Innenraum | Winter 1

  • Witzig: Hatte heute Termin wegen des Rückrufs (der bei mir auf der App nicht mehr ist). Der Freundliche bestätigte, dass es den Rückruf gibt. Aber die Software sei von Opel nicht freigegeben.
    Man hat ja sonst nix zu tun, als zum vereinbarten Termin zum FOH zu fahren