Sporttaste nachrüsten

  • Soweit ich weiß, ist es bei Dymamic dabei oder eben als separat angekreuztes Extra...
    Bei meinem Innovation fehlte das zusätzliche Kreuz, deshalb wird's schon auch viele ohne die Taste geben.

  • War Bestandteil des OPC Interieur Pakets, ich benutze bei meinem die Taste aber effektiv nicht, anfangs etwas, macht IMO bei Automatik nicht so viel Sinn wie beim Schalter. Bei meinem alten J Inno habe ich sie immer mal gerne verwendet

    ST 1.6T AT Ultimate Rouge Braun - Premium Leder - DAB+ - Park & Go - OPC Line Interieur - AAC

  • War Bestandteil des OPC Interieur Pakets, ich benutze bei meinem die Taste aber effektiv nicht, anfangs etwas, macht IMO bei Automatik nicht so viel Sinn wie beim Schalter. Bei meinem alten J Inno habe ich sie immer mal gerne verwendet

    Bei Automatik macht es eigentlich sogar eher sinn, weil dann auch die Schaltpunkte höher liegen, also in höheren Drehzahlen gefahren wird.


    Als ich damals bestellt habe gab es die Taste nur beim Dynamic, bei Innovation konnte man das Kreuz nicht setzen. Das kam erst mit MJ2017.
    Auch wenn meiner ein MJ17 ist, war zum Bestellzeitpunkt (Mai 16) noch die Preisliste und Konfigurator MJ16,5 gültig.
    Dadurch hatte ich aber auch gut 800 € weniger Listenpreis :thumbup: .

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Bei Automatik macht es eigentlich sogar eher sinn, weil dann auch die Schaltpunkte höher liegen, also in höheren Drehzahlen gefahren wird.

    Stimmt, war ein Denkfehler meinerseits. Ich habe die Sporttaste trotzdem im letzten Viertel Jahr nicht verwendet

    ST 1.6T AT Ultimate Rouge Braun - Premium Leder - DAB+ - Park & Go - OPC Line Interieur - AAC

  • Opel Astra K+ Sports Tourer INNOVATION, 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, ecoFLEX Start/Stop 147 (AT6)


    Premium Leder-Paket / Innovations-Paket Intellilux / Sensorgesteuerte Heckklappe / Sicherheitsnetz / 17”-Aluräder 10-Speichen / Anhängerzugvorrichtung / DAB+ / Lava Rot /Entfall Turbo-Schriftzug / Notlaufrad / Quickheat ***Produktionsdatum 04.04.2017***

  • Meiner ist ein Activ, bestellt 2/ 2017. Da war die Sporttaste in irgendeinem Paket mit drin, ohne schwarzem Himmel.
    Müsste mal probieren, ob die geht. Da habe ich noch nie draufgedrückt.
    :saint:

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau