Anschlussgarantie / Flexcare

  • Es handelt sich nur um eine erweiterte Herstellergarantie und das kann nur vor Ablauf der regulären Herstellergarantie abgeschlossen werden.

    Noch einmal von vorne....


    Opel Astra K Sportstourer
    EZ: 03/2017
    KM: 60000
    Ende Herstellergarantie: 03/2019


    Anschlussgarantie*:
    Nur möglich in den ersten 24 Monaten vor 40000km


    Flexcare*:
    Nur abschließbar in den ersten 24 Monaten


    *laut Webseite


    Warum sagt der FOH das Flexcare für mein Fahrzeug nicht zur Verfügung steht?

  • Probier doch mal einen anderen FOH vielleicht kann ein anderer helfen.
    Ich wüsste jetzt auch nicht warum dein Auto nicht die Flexcare abschließen könnte.


    Mein FOH hat mir die Flexcare überhaupt nicht Angeboten und mir nur die Anschlussgarantie angeboten, aber da ich die Anschlussgarantie eh haben wollte da die länger geht war es mir egal, aber vielleicht ist es von Opel nicht gewünscht das man die Flexcare als Alternative anbietet.

    Astra K Innovation 5-Türer 1.4 150PS ohne S/S , EZ:04/2017

  • Probier doch mal einen anderen FOH vielleicht kann ein anderer helfen.
    Ich wüsste jetzt auch nicht warum dein Auto nicht die Flexcare abschließen könnte.


    Mein FOH hat mir die Flexcare überhaupt nicht Angeboten und mir nur die Anschlussgarantie angeboten, aber da ich die Anschlussgarantie eh haben wollte da die länger geht war es mir egal, aber vielleicht ist es von Opel nicht gewünscht das man die Flexcare als Alternative anbietet.

    Anschlussgarantie ist halt auch günstiger von daher hat dein FOH alles richtig gemacht. Werde mich morgen auch noch mal an einen anderen Händler wenden. Anfrage bei Opel direkt läuft ja auch, dachte nur jemand hätte das vllt schon mal abgeschlossen und weiß genauer bescheid

  • Die Händler sind nur träge oder schlecht geschult. Als ich gefragt habe mussten Sie auch erst selber nachlesen und das wohl gemerkt auf der Homepage, was ich auch selber kann.
    Im zweifel wird es eben die Anschlussgarantieverlängerung kostet zwar mehr aber die Preise auf der HP sind keine Fixpreise.


    Einige Werkstätten bieten auch Hauseigene Serviceflats mit Garantie an hier z.b. bei uns für ich glaube 30€ im Monat ist Garantie und Inspektion mit drin unsw.

  • Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich auch das bestätigen, was hier geschrieben wurde. Ich musste auch meinem FOH darauf hinweisen, dass die Möglichkeit auch besteht, neben der Anschlussgarantie Flexcare abzuschließen. Eigentlich ist es ja nicht unsere Aufgabe, unseren FOH zu schulen, was wir von der Homepage von Opel entnommen haben. Aber da stehe ich drüber, da ich Flexcare bekommen habe, was ich wollte.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Da es ja gerade hier darum geht... was ist den besser, rein auf die Leistungen bezogen?


    Aktuell bin ich bei 37tkm - für die Anschlussgarantie müsste ich also bald tätig werden.
    Klar, bei Flexcare kann man die Inspektionen etc. dazu buchen, ich beziehe mich hier aber rein auf die Garantieleistungen bzw. Teile, die damit abgedeckt werden.
    Wenn ich das richtig gelesen habe, sind bei Flexcare z.B. unter anderem die Matrix-Scheinwerfer nicht mit enthalten - bei der Garantieverlängerung bin ich mir nicht sicher...


    Was also "lohnt" sich mehr von den enthaltenen Garantieleistungen her?

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Da es ja gerade hier darum geht... was ist den besser, rein auf die Leistungen bezogen?


    Aktuell bin ich bei 37tkm - für die Anschlussgarantie müsste ich also bald tätig werden.
    Klar, bei Flexcare kann man die Inspektionen etc. dazu buchen, ich beziehe mich hier aber rein auf die Garantieleistungen bzw. Teile, die damit abgedeckt werden.
    Wenn ich das richtig gelesen habe, sind bei Flexcare z.B. unter anderem die Matrix-Scheinwerfer nicht mit enthalten - bei der Garantieverlängerung bin ich mir nicht sicher...


    Was also "lohnt" sich mehr von den enthaltenen Garantieleistungen her?

    Durch Flexcare wird doch die Herstellergarantie verlängert. Warum sollten da die Matrix-Scheinwerfer herausgenommen sein, bzw. wo steht das?

  • Ich meine, das in einer Flexcare-Broschüre beim FOH gelesen zu haben... in der Online-Broschüre finde ich das allerdings nicht wieder, habe gerade extra nochmal nachgesehen ?(

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Es wird in der Broschüre explizit hingewiesen was versichert ist, die Scheinwerfer und viele andere Teile sind nicht versichert.

    Einmal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()