LSPI 2019 Aktueller Stand, Software und Öle

  • bei mir kommt trotzdem im Dezember
    die dexos 1 gen.2 Suppe rein... :D


    mit der läuft er tadellos
    und ich sehe keinen Grund
    daran etwas ändern zu wollen...


    mein FOH weiß auch noch nix von neuem Öl..


    hab etz 72000km runter und noch nie was nachgefüllt...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Hallo,
    gibt es in Sachen neue Ölsorte (und wenn ja für welche Motoren, nur für solche mit Partikelfilter, ab welchen Modelljahren, usw.) etwas Neues?
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Also auf Opelseite in der Bedienungsanleitung für 2019er Modelle steht geschrieben Benzin Dexos 1gen2, Diesel Dexos 2.
    Gehe mal davon aus wenn was geändert wird das die Bedienungsanleitung angepasst wird. :whistling:

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Guten Morgen,


    meine 1. Jahreswartung beim freundlichen war letzte Woche Freitag und dieser meinte da muss Dexos 1 gen2 5 W 30 hinein. Hat sich also noch nichts geändert zu dem was in der Beschreibung steht.

    Astra K+ Innovation 1.6 DI Turbo 6d, Automatik, EZ10/2018 - MJ 2019, Onyxschwarz Metallic,
    Adapt. Geschwindigkeitsregler, DAB+, Navi 900, Innovations Paket IntelliLux u.a.

  • tolle Erklärung zum Thema Öl Dexos 1 Gen 2 für die Benziner ab Minute 11


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte


  • Hallo, ich habe zu dem Thema Motoröl eine Frage.


    Ich fahre einen 1.4L 150 PS, EZ 10/19.


    In der Betriebsanleitung steht das auf den Motor das Öl Dexos 1 Generation 2 kommt.
    Motorhaube geöffnet und dann habe ich gesehen, daß auf dem Verschlussdeckel zum Öl einfüllen steht ; 0W 20


    Was ist denn nun richtig? Gibt es ein Öl (0W 20) von Opel?

  • Die Einführung von 0W20 ist durch PSA gekommen. Ich habe bisher aber auch keins mit Dexos1 Gen2 Freigabe gesehen.
    Ich denke aber, aber die Werkstatt wird schon das richtige Öl einfüllen. Wird im Zweifelsfall aber soweiso 5W30 sein.

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018