Wo wurde Euer Astra gebaut?

  • Ich lasse mich auch nicht deswegen verrückt machen. Denn in England werden auch Mini´s im Auftrag von BMW gebaut. Da muss die Qualität auch stimmen. Sonst würde BMW weltweit nicht soviele Mini´s verkaufen wollen.


    Von daher alles nur Panikmache und ich trinke abwartend gerne eine heiße Tasse Zitrone-Minze :D

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Es gibt Konzernintern ein Qualitätsmanagement das bis zum Exzess geschult wird. In Polen wie in England auch. Deshalb ist die Qualität letztlich gleich. Schwankungen kanns überall geben. Meiner ist aus England und bis jetzt tadellos

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte


  • So sehe ich das auch. Mir ist es ja egal was die Engländer mit ihren Autos machen bzw wie genau sie da auf Spaltmaße oder ähnliches schauen.
    Wichtig ist nur dass der "Qualitätsprüfer" vernünftige (deutsche) Ansichten diesbezüglich hat. Und davon gehe ich mal schwer aus, da Opel einen Standard für sich aufgestellt hat und diesen wollen sie halten, egal wo produziert wird.


    An den beiden von mir bisher angeschauten ST ist mir auf jeden Fal nichts negatives was die Verarbeitung angeht aufgefallen. Eigentlich ist mir überhaupt nichts negatives aufgefallen :m0007:

    Noch Zafira Tourer 2.0 165 PS Innovation


    bestellt: ST Innovation 150 PS ohne S/S, diamantblau, mit Inno-/Winter-Paket, 18-Zoll, AHK, sensorgesteuerter Heckklappe ...

  • hihi ich lade Euch gern mal auf ne Runde im Defender ein. Der wurde von den Briten gebaut - sehr kreativ :w0014:
    aber nee im Ernst - wartet ab so schlimm wirds schon nich ..... es sei denn die haben Personal von Landrover übernommen.
    :thumbup:

  • dein Defender ist ja auch engineered in GB, unser Astra in D. Da liegt der Hase im Pfeffer. Die ganzen guten Teile zu einem Auto zusammen zu setzen ist dann keine so große Kunst mehr wenn sie mal ordentlich konstruiert und gefertigt wurden

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte


  • hihi ich lade Euch gern mal auf ne Runde im Defender ein. Der wurde von den Briten gebaut - sehr kreativ :w0014:
    aber nee im Ernst - wartet ab so schlimm wirds schon nich ..... es sei denn die haben Personal von Landrover übernommen.
    :thumbup:

    Genau das meinte ich - ist ja auch ein Brite. Die haben einfach andere Anforderungen an ihre Fahrzeuge bzw andere Ansichten was gute Verarbeitung angeht (jetzt nehmen wir mal die Edelmarken wie RR zB aus).
    Ich behaupte jetzt einfach mal, dass sollten mehrere ST mit den Spaltmassen deines 11 Jahre alten (meine mich daran zu erinnern) Defenders hier den Verantwortlichen unter die Augen kommen, dann wird diesbezüglich recht schnell reagiert werden.

    Noch Zafira Tourer 2.0 165 PS Innovation


    bestellt: ST Innovation 150 PS ohne S/S, diamantblau, mit Inno-/Winter-Paket, 18-Zoll, AHK, sensorgesteuerter Heckklappe ...

  • hihi ich lade Euch gern mal auf ne Runde im Defender ein. Der wurde von den Briten gebaut - sehr kreativ

    Klar, überall an den Ecken und Enden Rost ohne Ende und keine Hohlraumversiegelung ;)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Bei Regen also ein fahrbares Aquarium. :D
    Aber ich glaube das war genug OT. :whistling:

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Um etwas Ernsthaftigkeit reinzubringen: Das Problem ist nicht die schlechtere Qualität der Engländer... da scheint es wirklich keine systematischen Unterschiede zu den Polen zu geben.


    Beim Transport aus UK nach D sollen hingegen ganz viele böse Sachen passiert sein. Montagsautos gibt aus Polen wie auch aus England.