Wo wurde Euer Astra gebaut?

  • Okay, das ist natürlich erklärbar.
    Wisst ihr ob die Autos mit dem Zug oder mit der Fähre transportiert werden?


    Hast du da ein Beispiel was da schon passiert sein soll?
    Also liegt es an unsachgemäßem Transport oder ist wirklich das Problem der Transportweg?

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Früher kamen die Fahrzeuge aus UK per Schiff wohl in Antwerpen an, wie das Heute läuft? Vielleicht Bremerhafen, hier sind große Autoterminals in Betrieb.
    Per Schiene durch den Euro Tunnel eher nicht, zu teuer.

    Bestellt: Astra K, Innovation, Schneeweiß, 150PS, Automatik, 17" ALU, AGR Ledersitze (Ohne Premium Paket),NAVI 900, Intellilux LED Scheinwerfer, Parkpilot V/H.


    OnStar - Enttäuscht von der Opel Bekanntmachung? Dann Schau mal hier:
    https://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1434

  • Mir wurde gesagt mit der Fähre. Oftmals mit Schrammen/Dellen. Die allerdings nicht von der Fährüberfahrt sein können... :D


    Kann man auch positiv sehen: Ein Wagen aus UK sollte mehr Aufmerksamkeit beim FOH bekommen als einer aus Polen. ;)


    Müsste ansonsten nochmals in mich gehen - zu den UK Autos haben alle FOHs geflucht... hatte leider nicht immer nachgefragt warum, aber bei den beiden Fällen wo ich es dann getan habe, war der Zustand der Wagen das Problem.


    Einmal war auch mal was mit einem Tier im Innenraum - ich weiß allerdings nicht mehr, ob das beim Astra oder bei einer anderen Automarke war. Irgendwann verschwimmen die ganzen Stories der Autohändler... :D

  • :m0015: Ja krass!
    Dann kann man nur hoffen, dass die FOHs da saubere Arbeit leisten. :m0013:

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Was auf dem Weg zwischen dem Werk und dem FOH passiert, ist es nicht mein Bier. Ich nehme das Auto erst dann ab, wenn es in einem einwandfreien Zustand ist. Ansonsten gibt es Reklamation, die abgearbeitet werden muss. Das erwarte ich auch für den Preis, den ich auch zahle.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Das ist auch klar und wird normalerweise auch der Fall sein. Aber hättest Du nicht auch lieber ein Auto, an dem man nichts schon von Beginn an beheben muss? :D Denn am Ende müssen wir uns als Käufer ja dann doch damit rumärgern - sei es auch nur, weil der Wagen beim FOH eben noch ein paar Tage länger braucht...

  • Kann man mittlerweile schon sagen welches der beiden Werke das fehlerfreiere Auto baut? :D

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Das ist auch klar und wird normalerweise auch der Fall sein. Aber hättest Du nicht auch lieber ein Auto, an dem man nichts schon von Beginn an beheben muss? :D Denn am Ende müssen wir uns als Käufer ja dann doch damit rumärgern - sei es auch nur, weil der Wagen beim FOH eben noch ein paar Tage länger braucht...

    Dann wären wir ja ganz schlecht bezahlte Testfahrer im Auftrag von Opel :rolleyes:

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • ich habe zwar meinen Astra noch nicht, aber die VIN Nummer, die ich über OnStar abrufen konnte.


    Er wurde in Polen gebaut

    bestellt am 02.02.2016 - ausgeliefert am 15.04.2016
    Astra K Dynamic 1,4 150 PS ohne S/S (MT6), Argon Silber, Parkpilot vorne / hinten, 2 AGR Sitze, DAB+, Leichtmetallräder 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design mit 225 / 45 R 17 Bereifung, OPEL FLEXCARE Premium Paket

  • ich habe zwar meinen Astra noch nicht, aber die VIN Nummer, die ich über OnStar abrufen konnte.


    Er wurde in Polen gebaut

    Hi!


    Wieviele Wochen nach Bestellung vergingen bis du deine VIN hattest?