Probleme beim Tanken, Einfüllstutzen, Pistole

  • Ich habe bei mir keine Probleme mit der Rastfunktion - habe gestern mal zufällig daran gedacht, ein Foto zu machen. Hänge die Pistole immer so ein wie auf dem Bild:


    5551DF70-3A05-4EF6-A20F-EFFA1425F5F0.jpeg

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Bei mir geht auch alles ohne Probleme.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Ich habe bei mir keine Probleme mit der Rastfunktion - habe gestern mal zufällig daran gedacht, ein Foto zu machen. Hänge die Pistole immer so ein wie auf dem Bild:

    Mache ich genauso, funktioniert bestens.


    EDIT: Bild aus Zitat für bessere Lesbarkeit entfernt.

  • Heute ist mir auch die Pistole aus dem Stutzen gefallen, natürlich am Kotflügel vorbei, mit Kratzer, auf den Boden. Das ist mir bei dem ersten Astra K nie passiert, dieser Tankstutzen ist eine absolute Fehlkonstruktion bei dem Auto!

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Auf dem Bild ist die Zapfpistole für meinen Geschmack nicht richtig im Tankstutzen drin.
    Der Messingring der Zapfpistole gehört eigentlich ganz in den Metallring des Tankstutzen. Dort "verhakt" der sich etwas, die Zapfpistole kann nicht rausfallen.

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

  • Auf dem Bild ist die Zapfpistole für meinen Geschmack nicht richtig im Tankstutzen drin.
    Der Messingring der Zapfpistole gehört eigentlich ganz in den Metallring des Tankstutzen. Dort "verhakt" der sich etwas, die Zapfpistole kann nicht rausfallen.

    So weit bekam ich die Pistole gar nicht rein - zumindest nicht ohne viel Gefummel.

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Muss die Pistole auch immer erst zum Anschlag rein machen, dann rausziehen bis zur nächsten Rastung. Dann klappt das Tanken. Wenn ich die Pistole nicht selber halte, mache ich den Spanner maximal bei der niedrigsten Stufe rein. Sonst schaltet sie ständig ab.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder