Sportmodus nachrüsten

  • Ich finde auch, dass es schon einen beachtlichen Unterschied gibt. Habe ich schon etliche Male genutzt. Auch wenn Wolfgang es als krass bezeichnet habe ich bei einigen 200PS Fahrern schon gehört , dass es kaum fühlbar ist. Auch viele Automatik Fahrer sehen die Taste als überflüssig.ich nicht ;)

    Bin da ganz bei Wolfgang, im Sportmodus schießt er direkt nach vorne. :evil:

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Bin mit meinem 150er voll bei Dir. Verstehe nicht , dass es reichlich Astra Fahrer gibt die bei gedrückter Sport Taste kaum was merken.

    Astra K Dynamic, Handschalter * EZ 4/18 / BJ 8/17 * 1.4 Liter / 150 PS / Kein S/S :thumbup: / AGR Sitze / LED / 225/40 (18 ") Bicolor ALU / Rückfahrkamera

  • Ich sage ja nicht das man nichts merkt. Aber es wird ja an fertig Einspritzung nichts geändert. Den selben Effekt sollte man haben wenn man das Gaspedal schneller tritt. Es wird ja lediglich der Pedalweg verkürzt.

    Opel Astra K Sportstourer Dynamic CDTI 1.6L 136 PS, IntellLink 900, Rückfahrkamera, Winter-Paket, PDC, AGR Sitze, Sitzheizung, Sichtpaket, Solar-Protect

  • Das ist so völlig korrekt.
    Vielleicht merken es die Vielfahrer, die im Normalbetrieb versuchen, sparsam unterwegs zu sein, einfach etwas deutlicher.

  • Naja, sparsam fahre ich Verbrauchsignorant sicherlich nicht . Aber es fühlt sich einfach besser an. Subjektives Empfinden.

    Astra K Dynamic, Handschalter * EZ 4/18 / BJ 8/17 * 1.4 Liter / 150 PS / Kein S/S :thumbup: / AGR Sitze / LED / 225/40 (18 ") Bicolor ALU / Rückfahrkamera

  • Ich fahre ca 30-40k im Jahr und mein Astra sagte mir 4.7L. Wobei ich der Meinung bin der BC ist definitiv ungenauer als bei meinem Focus Mk2 von 2005.

    Opel Astra K Sportstourer Dynamic CDTI 1.6L 136 PS, IntellLink 900, Rückfahrkamera, Winter-Paket, PDC, AGR Sitze, Sitzheizung, Sichtpaket, Solar-Protect

    Einmal editiert, zuletzt von Schoolisoutfan ()

  • Ich fahre ca 30-40k im Jahr und mein Astra sagte mir 4.7L. Wobei ich der Meinung bin der BC ist definitiv ungenauer als bekommen meinem Focus Mk2 von 2005.

    ich glaube du bist hier falsch. Hier geht es um den Sportknopf ;)

    Astra K Dynamic, Handschalter * EZ 4/18 / BJ 8/17 * 1.4 Liter / 150 PS / Kein S/S :thumbup: / AGR Sitze / LED / 225/40 (18 ") Bicolor ALU / Rückfahrkamera

  • ich glaube du bist hier falsch. Hier geht es um den Sportknopf ;)

    Da hast du recht, wobei ich sagen muss das ich mit dem Diesel und Sprit sparendem fahren trotzdem noch schneller/agiler bin wie der FF MK2 1,6L mit 116PS.

    Opel Astra K Sportstourer Dynamic CDTI 1.6L 136 PS, IntellLink 900, Rückfahrkamera, Winter-Paket, PDC, AGR Sitze, Sitzheizung, Sichtpaket, Solar-Protect

  • Seit Freitag hab ich nun auch den Sportmodus zur Verfügung.
    2 Kabel musste ich vom BCM zum Multiport ziehen, da diese nicht vorhanden waren.
    Mein sehr FOH hatte erst Mühe bei Opel einen VCI zu bekommen, war aber hartnäckig
    und Freitag wurde programmiert. Kosten lagen um 200,- Euro.

    Sage mal was muss man den alles ändern?
    ich habe die Taste nicht drin und Fahre einen 1,6 200 PS astra K ST ultimate?
    Gibt es da eine Anleitung wo man die Software einspielen muss?