Steuerkettenprobleme 1.6CDTI Lösung

  • Hab es gelöscht, damit es keiner Ärger bekommt.

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von thomasmz ()

  • Hier schau mal, das war hier schon mal beigefügt worden. Das hat mir auch geholfen. Bei mir wurde der Kettenspanner umsonst getauscht. Wünsche euch viel Glück

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • Aufgrund des Zettels hab ich in meiner Werkstatt nachgefragt, die haben gemeint, dass ich nicht betroffen wäre.


    Hmpf

    Na, da versuche es mal in einer anderen Werkstatt. Bei mir war es so, das die eine gesagt hat das ich was dazu zahlen muss und die andere hat es ohne weiteres durchgeführt. Seit dem habe ich wirklich keine probleme mehr. Es war bei mir immer die gleiche links Kurve wo es gerasselt hat. Nun nix mehr......... Drücke Dir die Daumen

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • Ich erwähne es gerne nochmal: Erst der 6. FOH hat es dann bei meinem Astra durchgeführt. Die verdienen halt mehr, wenn sie beim Kunden direkt abrechnen können. Vom Kunden nehmen sie hier 120 bis 125€ die Stunde und von Opel gibt es 65 bis 80€ (bitte noch die MwSt beachten).

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Ich weiß auch nicht warum die sich das so quer stellen.

    Ich glaube viele wissen garnicht wie man die TIS Abfrage macht.


    Die zweite Möglichkeit wäre es über den Opel Kundendienst.

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS | Lava Rot | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | DAB+ | Keyless

  • hab ja jetzt den Ausdruck aus dem Tis mit meiner FgstNr vorliegen.


    Ehrlich gesagt bin ich entsetzt, dass mein bisheriger Händler meint, dass es keine Regelung für mein Auto gäbe.

    Habe jetzt einen kleinen Händler angerufen und ihm alles zugeschickt.

    Er will sich bis morgen zurück melden.

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • hab ja jetzt den Ausdruck aus dem Tis mit meiner FgstNr vorliegen.


    Ehrlich gesagt bin ich entsetzt, dass mein bisheriger Händler meint, dass es keine Regelung für mein Auto gäbe.

    Habe jetzt einen kleinen Händler angerufen und ihm alles zugeschickt.

    Er will sich bis morgen zurück melden.

    Da drücke ich dir mal die Daumen Viel glück

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • Ich schaue mir morgen einen Astra K ST mit 110 PS CDTI Motor an. Ich nehme an das ist der Motor für den es hier einen 59 Seiten Thread gibt...


    Der Wagen hat 93tkm drauf, was mich überzeugt ist die Ausstattung und dass es ein von Opel gewartetes Leasingfahrzeug ist.


    Ich werde jetzt natürlich bei der Probefahrt auf ein Rasseln achten. Wenn ich nix höre, gibt es sonst noch Indizien dass es Probleme mit der Steuerkette geben könnte/gab?

    Das Scheckheft kann ich einsehen, da steht alles drin ab Kilometer 0.


    Oder lieber direkt die Finger von dem Auto lassen und den Ärger nicht riskieren?