Steuerkettenprobleme 1.6CDTI Lösung

  • ... doch das ist bei den im GWM hinterlegten Fahrzeugen für den Fahrzeughalter kostenlos.
    Das gilt also nicht für jeden der selber meint dass seiner zu laut rasselt und das beim FoH vorträgt, sondern nur für die, die Opel auf der Liste hat!

    Der Aufwand ist mit knapp 5h beziffert.

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Hat hier zufällig jemand die Möglichkeit zu schauen via FIN ob das betreffende Fahrzeug dabei ist?


    Grüsse

    Opel Astra K+ Sports Tourer Innovation, Schwarz- Metallic, 1.6 CDTI BiTurbo 160 PS, B16DTR


    Ausstattung: IntelliLink 900, DAB+,, On-Star, IntelliLux Lichtsystem, LED-Rückleuchten, Licht-/Sicht-/Innenraum-/Winter-Premium-Paket, Keyless Open, sensorgesteuerte Heckklappe, Rückfahrkamera, Spurassistent und Spurhalte-Assistent, Frontkollisionswarner, Abstandsanzeige, Verkehrsschildassistent, AGR-Ergonomiesitz Fahrer/Beifahrer, PowerFlex

  • Die Datenbank wird scheinbar täglich aktualisiert. Letzte Woche Montag war mein Astra (EZ 04/2017) noch nicht betroffen. Seit gestern war ers dann doch. Auto blieb gestern in der Werkstatt und war heute schon fertig. Das Rasseln beim Start scheint erst einmal verschwunden zu sein.

    Opel Astra K Innovation, 1.6 CDTI 110 PS, EZ 04/2017

  • Die Datenbank wird scheinbar täglich aktualisiert. Letzte Woche Montag war mein Astra (EZ 04/2017) noch nicht betroffen. Seit gestern war ers dann doch. Auto blieb gestern in der Werkstatt und war heute schon fertig. Das Rasseln beim Start scheint erst einmal verschwunden zu sein.

    Das hört sich ja gut an. Was hast du dafür bezahlen müssen????

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • Das hört sich ja gut an. Was hast du dafür bezahlen müssen????

    nüscht. Auf dem Beleg steht:


    "Arbeitsauftrag Garantie/ Kulanz

    Opel Garantiebeanstandung: Die Arbeiten werden im Rahmen der Neuwagengarantie -vorbehaltlich der Prüfung durch den Hersteller und analog der Neuwagengarantiebedingungen- durchgeführt."


    Ich habe nur das Rasseln beim Starten (halbwarmer Zustand und 10 Minuten abgestellter Motor) vorgeführt und schon wurde entschieden, dass der Wagen beim FOH bleibt.

    Opel Astra K Innovation, 1.6 CDTI 110 PS, EZ 04/2017

    Einmal editiert, zuletzt von bluechilirose ()

  • Könnte mal jemand das Rasseln aufnehmen und hochladen? Ich kann mir darunter nichts vorstellen. Neulich war ich beim laufenden Motor draußen und da war es schon laut vorne. Allerdings ist das mein erster Diesel, so dass ich hier keine Vergleichswerte habe.

    Opel Astra ST Innovation | Automatik | CDTI |136 PS | 9/2019

  • Könnte mal jemand das Rasseln aufnehmen und hochladen? Ich kann mir darunter nichts vorstellen. Neulich war ich beim laufenden Motor draußen und da war es schon laut vorne. Allerdings ist das mein erster Diesel, so dass ich hier keine Vergleichswerte habe.

    Meiner Errinnerung nach hat das hier oder im Motortalk-Forum schon der eine oder andere gemacht ...

    EDIT: Damit ich nicht nur was behaupte, selbst hier im Thread weiter vorne gibt es da was: Steuerkettenprobleme 1.6CDTI Lösung , Steuerkettenprobleme 1.6CDTI Lösung , Steuerkettenprobleme 1.6CDTI Lösung (SuFu...)

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    2 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Nachdem mir zwei FOH gesagt haben, dass mein Astra nicht auf der Liste steht und sich drei gar nicht gemeldet haben, hat der sechste FOH gesagt, dass mein Auto auf der Liste steht und ich habe in KW7 einen Termin bekommen. Ich werde dann berichten, was das Blech gebracht hat. Es bestärkt aber wieder meinen sehr schlechten Eindruck der hiesigen FOHs.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Nachdem mir zwei FOH gesagt haben, dass mein Astra nicht auf der Liste steht und sich drei gar nicht gemeldet haben, hat der sechste FOH gesagt, dass mein Auto auf der Liste steht und ich habe in KW7 einen Termin bekommen. Ich werde dann berichten, was das Blech gebracht hat. Es bestärkt aber wieder meinen sehr schlechten Eindruck der hiesigen FOHs.

    Vielleicht schauen die ja immer nur in diese Rückrufliste, die man auch in MYOpel abfragen kann, anstatt in das GWM.

    Vermtl. ist das auch ein Thema der Mehrmarkenhändler und Annahmepersonal dass dann die Eigenheiten der einzelnen Marken nicht mehrso genau kennt...

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...