Steuerkettenprobleme 1.6CDTI Lösung

  • Bin nicht tapfer, sondern hab nur keine Lust, mich mit FOHs herumzustreiten ;). Das Rasseln hat er schon seit 4 Jahren da bin ich dran gewöhnt. Jetzt im Sommer bei geöffneten Seitenfenster hört man den Motor halt "intensiver", und wenn man die Posts hier liest wirds nicht einfacher es zu ignorieren :S

    lg pdidi

    Astra K ST Innov. 1,6 CDTI 81kw ecoflex Azurblau

  • Ich hatte den unbestrittenen Vorteil einer Garantie, die ich nicht bei Opel in Anspruch nehmen musste.

    Dazu noch nen Schrauber, dem ich genau sagen kann, was ich möchte.



    Ach, ja, und scheinbar zahlt die Garantie sogar. Damit hab ich im Vorfeld so gar nicht gerechnet.


    Ich drücke dir die Daumen.

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Garantie hab ich seit 2 Jahren nicht mehr und die FOHs bei uns sind eher auf dem "Stand der Technik" Trip.

    Danke für die Daumen und dir ebenfalls dass er lange so gut läuft!

    lg pdidi

    Astra K ST Innov. 1,6 CDTI 81kw ecoflex Azurblau

  • Garantie hab ich seit 2 Jahren nicht mehr und die FOHs bei uns sind eher auf dem "Stand der Technik" Trip.

    Danke für die Daumen und dir ebenfalls dass er lange so gut läuft!

    lg pdidi

    Falls bzgl. der Kostenübernahme durch Opel Informationen hast, melde dich gerne bei mir. Hoffentlich läuft in der Art und Weise noch etwas.

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (81 KW), EZ 02/17; Business (Paket Navigation Plus, Komfort)

  • Also nochmal !!!! Mit dem Fahrzeug hinfahren, Geräusch vorführen, Händler guckt ob Fahrgestellnummer paßt, Händler stellt Antrag bei Opel, Opel genehmigt oder lehnt ab. Mfg

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Ach, ja, und scheinbar zahlt die Garantie sogar.

    Moin,


    habe heute die Bestätigung erhalten, dass die Versicherung bezahlt hat.


    Für alle, die eventuell auch betroffen sind:


    Achtet beim Einreichen des Kva darauf, dass sämtliche Posten enthalten sind.

    Meine Werkstatt hat Kleinteile wie Schrauben nicht aufgeführt, das haben die stumpf ignoriert und nur den vorher zugesagten Anteil bezahlt.

    Das kam dann ungefiltert auf den KVA und die Zusatzarbeiten (Ölpumpenkette und komplette Reinigung Ansaugtrakt) drauf.

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • ... Und noch mal als Nachtrag ein Video zum Motorengeräusch.


    Vielleicht weiß jemand was das für ein Geräusch ist?

    War vor dem Wechsel nicht da :m0003:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17