Umfrage Welche Motorisierung steckt in eurem Astra K ?

  • Bin erst der zweite mit 1.0 Easytronic!? Scheinbar ist die Easytronic nicht sehr beliebt! Verstehe ich nicht, bin super zufrieden damit!


    lg aus Wien
    Copykill2012

  • hab den 125PS 1.4 Turbo mit Start Stop. Denke das ist in österreich sowieso was anderes als in Deutschland. Bei uns ist die Versicherung deutlich teurer und stark auch von Emission und Motorleistung abhängig. (anders als in Deutschland).
    Somit sind in Österreich deutlich mehr 125PS 1.4er als 150PS 1.4er unterwegs (nicht absolut, aber im Vergleich zu Deutschland).

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!

  • laut umfrage liste gibt es sämtliche astra motoren mit und ohne start stop automatik.

    meinen 1,6er Turbo Benziner (also meiner in 1-2 Monaten...) gibts auch nur mit S/S. Hätte gern drauf verzichtet aber gut...

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Wow; dachte nicht, dass so viele den "1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop, 6-Stufen-Automatikgetriebe" bestellt haben


    Wie sieht es mit dem Verbrauch von dieser Variante beim ST aus?
    Im Spritmonitor finde ich nur SentiQ's Werte :thumbup: welche mich aber zugleich erschrecken. =O
    Mir kommen bereits leichte Zweifel auf, ob ich die richtige Motoren Wahl getroffen habe ;(
    Hoffte eigentlich, dass ich locker 650km mit einer Tankfüllung erreichen kann.
    Hat evtl. noch jemand Erfahrungswerte mit dieser Motorisierung?

  • anscheinend bin ich mit meinem 1,6 CDTI 110 PS ohne S/S stark in der Minderheit.. Frage mich warum? Bin diesen Motor Probe gefahren und war zufrieden. Mein jetziger 1,7 mit 110 PS ist auch flott genug und wenn man ihn schaltfreudig fährt auch spritzig. Ja ich gebe auch zu, es war schon eine Geldfrage, aber darum auch die Probefahrt. :?::|

    Astra ST, Innovation, ohne S/S, 1,6 CDTI, 81kw, Matrix LED, Winter Paket 1, 7.5 x 17" Doppelspeichen Felgen, AHK abneh., smaragdgrün, EZ 09/2016

  • Bin auch den 110er Probe gefahren (allerdings überwiegend im Sport-Modus) und fand ihn in jeder Hinsicht vollkommen ausreichend. Ist schon komisch, dass er hier so selten gefahren wird.

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS S/S manuell | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | Watt Link | DAB

  • Entweder ein neuer mit 110PS (mehr gab das Budget nicht her) und 4-5 Monate warten oder sofort der Jahreswagen mit 136PS, war günstiger und hatte eine bessere Ausstattung.

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS S/S manuell | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | Watt Link | DAB