Android Auto funzt nicht mehr Hilfe !!!!!

  • Schön wenn es geholfen hat :thumbup:


    War die letzte Version bevor man die Einladung bekam, das "neue Android Auto" zu testen. Die hatte ich sicherheitshalber mal beiseite gelegt.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Einige Kollegen vom Cora E Forum haben auch das gleiche Problem. Scheint, als hätte Google in den letzten 3 Wochen etwas im Code von Android Auto oder generell von Android geändert. Ich denke es wäre am sinnvollsten diesbezüglich Google zu kontaktieren bevor wir irgendetwas in den Entwicklereinstellungen herumstellen oder Apps downgraden.

  • Das Gegenstück in unserem Radio wird ebenso kaum geupdatet. Ich denke für den E-Fall macht es Sinn alle paar Monate eine offline APK bereit zu haben.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Das Gegenstück in unserem Radio wird ebenso kaum geupdatet. Ich denke für den E-Fall macht es Sinn alle paar Monate eine offline APK bereit zu haben.

    Natürlich macht es Sinn, gar keine Frage. Ich habe auch das Problem lösen können, indem ich ein App-Downgrade durchgeführt habe und die Auto Updates deaktiviert habe. Generell sollten wir trotzdem von Google verlangen, dass sie nicht die Kompatibilität mit einem Infotainmentsystem "einfach so" durch ein Update entfernen.


    Hoffentlich wird das Problem bald behoben!


    Liebe Grüße und ein schöne Wochenende!

  • Ja das sollte man verlangen können.


    Zumal Google selber die Richtlinien und das Framework für die Apps stellt, an das sich alle ja so strikt halten sollen.


    D.h. dass entweder GM geschlampert hat bei der Umsetzung in das IL900 und wir in Zukunft ein Glücksspiel erleben, oder aber Google selber nicht innerhalb der selber gesetzten Richtlinien arbeitet.


    Dann sollte bei genügend Feedback zu erwarten sein, dass der Fehler für zukünftige Releases behoben wird. Solange heben wir eben ein paar AA Versionen offline auf. Es wird auch eine Rolle spielen auf welcher Android Version diese AA-Versionen zum Einsatz kommen. Was bei 9.0 geht, könnte bei 10 Fehler verursachen und umgekehrt.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Die APKs müsst ihr euch gar nicht sichern. Auf der Website APKmirror gibt's alle Versionen beinahe voll-historisch zum Download :)

    Astra K SportsTourer Innovation | 1.4 Tubro 150PS Benzin + LPG S/S | BJ 05/2018 ( † 03/2020 )
    Astra K SportsTourer Innovation | 1.4 Tubro 150PS Benzin S/S + Matrix LED | BJ 07/2019

  • Die APKs müsst ihr euch gar nicht sichern. Auf der Website APKmirror gibt's alle Versionen beinahe voll-historisch zum Download :)

    ... Lieber den Spatz in der Hand... ;)

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Gekoppelte Telefone aus dem intellilink einmal komplett löschen und neu koppeln.


    Ggf. Das intellilink auf werkseinstellungen zurücksetzen.


    Sollte das nicht helfen, bleibt nur abwarten. Eventuell fehlt ein Sicherheitsupdate der Google Play software ( gerade wenn das Handy neu ist nicht unwahrscheinlich)
    Hatte mal ein ähnliches Problem nachdem ich mein Telefon zurückgesetzt hatte.
    Also Probier es morgen nochmaoch

    Bei mir funktioniert es auch nicht. Bin echt am verzweifeln. Original Kanel vom Samsung S9 dran aber es geht nicht. Auf dem Handy funktioniert die App. Aber ich sehe nix auf dem Bildschirm vom Radio.

  • Bei mir funktioniert es auch nicht. Bin echt am verzweifeln. Original Kanel vom Samsung S9 dran aber es geht nicht. Auf dem Handy funktioniert die App. Aber ich sehe nix auf dem Bildschirm vom Radio.

    Mal die oben verlinkte ältere Version von AA probiert?

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder