Android Auto funzt nicht mehr Hilfe !!!!!

  • Hätte zur Not noch eine com.google.android.projection.gearhead_4.6.593334-release-46593334_minAPI21(arm64-v8a)(nodpi)_apkmirror.com.apk liegen wenn ihr sonst nicht weiter kommt.


    Android Auto vom 09.10.2019

    Der Link sollte noch gehen, gerade getestet. Hast du den probiert, oder bei APK mirror versucht zu laden? Das geht manchmal nicht, wegen Werbung oder AV-Schutz auf dem Handy.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Habs mit älterer Android Auto Version probiert, geht auch nicht.
    War am verzweifeln und hab aufgegeben.
    Kürzlich hab ich per Bluetooth telefoniert, und nach dem Auflegen ist AA ganz normal gelaufen. Seitdem ruf ich mich beim einsteigen an sobald Bluetooth steht und AA startet uns funktioniert einwandfrei.

  • Ich habe seit Mitte letzter Woche Android 10 auf meinem Oneplus 6T. Ich habe keine Probleme mit Bluetooth oder mit Android Auto. Die verwendete Version von Android Auto (Version 4.8.594324) ist die aktuellste, die im Play-Store verfügbar ist.

    Astra K SportsTourer Innovation | 1.4 Tubro 150PS Benzin + LPG S/S | BJ 05/2018 ( † 03/2020 )
    Astra K SportsTourer Innovation | 1.4 Tubro 150PS Benzin S/S + Matrix LED | BJ 07/2019

  • Habs mit älterer Android Auto Version probiert, geht auch nicht.
    War am verzweifeln und hab aufgegeben.
    Kürzlich hab ich per Bluetooth telefoniert, und nach dem Auflegen ist AA ganz normal gelaufen. Seitdem ruf ich mich beim einsteigen an sobald Bluetooth steht und AA startet uns funktioniert einwandfrei.

    Klingt eher so, als ob dein Telefon Bluetooth zwecks Energiesparen irgendwie abschaltet.


    Kannst du da mal schauen und alles was nach Energiesparmodus aussieht mal abschalten?

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Klingt eher so, als ob dein Telefon Bluetooth zwecks Energiesparen irgendwie abschaltet.
    Kannst du da mal schauen und alles was nach Energiesparmodus aussieht mal abschalten?

    Hm am Bluetooth liegts nicht, ich benutz es oft. Irgendetwas blockiert die Anzeige am Autobildschirm, und durch den Anruf wirds aufgehoben.


    Habs ja auch mit dem anderen Telephon probiert, da ists genauso.


    Ist seltsam, aber nutzen kann ichs ja jetzt.


    Bei mir reissts auch ab wenn ich in ein Funkloch fahr oder wenn ich lang telefonier.


    Hat eher mit dem Mobilfunk was zu tun.

  • Die Holzhammermethode wäre eine letzte Option. Werksreset. Lohnt sich nach einem solchen Major-Release meist ohnehin.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder