Tach zusammen,
kann mir jemand das korrekte Anzugsdrehmoment der Ölablaßschraube vom 1.6 BiTurbo CDTi nennen?
Viele Grüße
Jörg
-
-
Sollten normalerweise Ähnlich wie bei Zündkerzen liegen. Somit 26-30NM

-
@Thomas1403 DANKE

-
Und immer an die drei Hauptanzugsmomente denken:
lose - fest - lose
Scherz beiseite:
Da die Ölablassschraube eine Dichtung (Gummimetallelement) hat, bitte nicht zu fest anziehen. Gut handfest ist hier sicher genug. -
Und immer an die drei Hauptanzugsmomente denken:
lose - fest - lose
Scherz beiseite:
Da die Ölablassschraube eine Dichtung (Gummimetallelement) hat, bitte nicht zu fest anziehen. Gut handfest ist hier sicher genug.Nein, das ist eine reine Gummidichtung!
Bis -50% auf Ablassschrauben (Ãlwanne) - Online kaufen!
Wenn die Schraube angezogen ist, dann sitzt der Schraubenkopf auf dem Alu der Ölwanne auf. Ich wähle 30Nm.
-
Hi,
weiß jemand von euch, ob man die Dichtringe in einem Set kaufen kann anstatt einzeln?
Grüße
-
Hallo zusammen nachdem mein FOH es geschafft hatte beim Anziehen der Ölablassschraube das Gewinde der Ölwanne an meinem B16SHT kaputt zu machen, weil der Monteur auch meinte die Schraube per Hand anzuziehen, kann ich bei den heutigen Ölwannen unsere Astra nur raten die Schrauben mit dem vorgeschriebenen Drehmoment anzuziehen. Welches das richtige ist weiß sicher jemand im Forum. Bei mir wurde dann natürlich kostenlos die Ölwanne ersetzt, weil das Gewinde einfach nicht dicht zu bekommen war......Vorschrift war die Schraube nur mit Drehmoment anzuziehen nichtper Handgefühl.....