Das ist aber für die rechte Seite ohne Motor.
Die haben nur einen Motor
(Fahrerseite)
Gruß Uwe
Das ist aber für die rechte Seite ohne Motor.
Die haben nur einen Motor
(Fahrerseite)
Gruß Uwe
Ja das ist korrekt. Der verlinke für 20,99€ ist dementsprechend ohne Motor.
Wollte es nur erwähnen, nicht das jemand denkt es gibt den mit Motor so günstig.
Ja das ist korrekt. Der verlinke für 20,99€ ist dementsprechend ohne Motor.
Wollte es nur erwähnen, nicht das jemand denkt es gibt den mit Motor so günstig.
... Jetzt hab auch ich verstanden was Du meintest - sorry
Korrekte Darstellung:
Hallo zusammen,
ich klinke mich hier mal ein bzw. benötige mal euren Rat zu meiner elektrischen Heckklappe beim Astra K Sports Tourer.
Unsere Heckklappe war jetzt ca. ein halbes Jahr lang defekt. Ich habe nun die Ersatz-Dämpfer von Deffner einbauen lassen. Von der Hardware her bin ich super zufrieden: Sie passen perfekt wie die originalen, sind gefühlt sogar ein Stück leiser und mechanisch läuft alles top.
Jetzt zu meinem Phänomen: Die Klappe funktioniert tadellos über...
Jedoch lässt sich die Heckklappe aktuell mit beiden Funkschlüsseln weder öffnen noch schließen (beim Drücken der Taste auf den Schlüsseln passiert einfach gar nichts).
Hat jemand von euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann das überhaupt an den Nachbau-Dämpfern liegen (da die anderen Schalter ja funktionieren), oder hat sich da beim Steuergerät durch den Defekt/Tausch vielleicht nur etwas „aufgehängt“ und muss neu angelernt werden?
Ich freue mich auf eure Tipps!
Viele Grüße
... (beim Drücken der Taste auf den Schlüsseln passiert einfach gar nichts)....
Nur zur Sicherheit nochmal betont: Man muss die Taste am Schlüssel ja doppelt/zweimal drücken...
Gruß Uwe
jedes Jahr repariere ich einmal die Leitung. Egal wie gut man es macht. Es geht ja doch wieder kaputt. Sollbruchstelle nur 1.
Ich werde dieses Auto zeitnah abstoßen...
Nur was hat man für Alternativen. Heutzutage hat jeder was..
jedes Jahr repariere ich einmal die Leitung. Egal wie gut man es macht. Es geht ja doch wieder kaputt. Sollbruchstelle nur 1.
Ich werde dieses Auto zeitnah abstoßen...
Nur was hat man für Alternativen. Heutzutage hat jeder was..
Hallo Hopps,
für Dein Baujahr (meiner ist ja ähnlich alt) wäre doch -anstatt des Lötgefummels an den Kabelstummeln- so eine Günstigversion (s.o.) durchaus eine zeitwertgerechte Reparatur und einen Versuch wert.
Bzgl. der Frage von @Mic Hunter würde ich allerdings nicht von einem Kabelbruch am Lifter ausgehen, denn über andere Schaltmöglichkeiten soll ja alles bei ihm funktionieren.
Gruß Uwe
Hallo Hopps,
für Dein Baujahr (meiner ist ja ähnlich alt) wäre doch -anstatt des Lötgefummels an den Kabelstummeln- so eine Günstigversion (s.o.) durchaus eine zeitwertgerechte Reparatur und einen Versuch wert.
Gruß Uwe
Ich habe nicht alles gelesen und bin seit langem mal wieder wegen einem anderen Problem im Forum unterwegs.
Gibts hier einen einfachen Workaround? Der Ebaydämpfer ist doch der gleiche wie derzeit original von Opel, nur viel billiger...
Wofür sind die Kabel am Dämpfer wenn er dann doch ohne Motor ist?
Ich habe nicht alles gelesen und bin seit langem mal wieder wegen einem anderen Problem im Forum unterwegs.
Gibts hier einen einfachen Workaround? Der Ebaydämpfer ist doch der gleiche wie derzeit original von Opel, nur viel billiger...
Wofür sind die Kabel am Dämpfer wenn er dann doch ohne Motor ist?
Hallo,
nein der oben (von mir) verlinkte Dämpfer (siehe auch nochmal im Bild unten) ist sehr wohl einer mit dem Motor und der kostet bei AliExpress gut 40 €, was ja dermassen viel günstiger ist so dass man m.E. da mal einen Versuch bei einem 9-10 Jahre alten Auto wagen kann.
Die Diskussion ("mit oder ohen Motor") von weiter oben kam deshalb auf, weil ich in meiner ersten Erwähnung dieses Angebots einen nicht ganz aussagekräftigen Screenshot eingefügt hatte. Im gleichen Angebot kann man auch Dämpfer ohne Moto für rd. 20€ wählen :
pasted-from-clipboard.png
Gruß Uwe