Beim halten an der Ampel automatische Parkbremse.

  • Hallo,
    ich nehme ja idR. erst mal jeden Beitrag ernst :love: ... willst Du mir im Ernst erklären, dass Du noch nie die Handbremse direkt gelöst hast ?( ?
    Wie auch immer: Dann zieh halt mal nicht an dem Schalter sondern drück ihn nach unten (aber Achtung, der Wagen könnte sich dann bewegen) :whistling: .
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Hallo,ich nehme ja idR. erst mal jeden Beitrag ernst :love: ... willst Du mir im Ernst erklären, dass Du noch nie die Handbremse direkt gelöst hast ?( ?
    Wie auch immer: Dann zieh halt mal nicht an dem Schalter sondern drück ihn nach unten (aber Achtung, der Wagen könnte sich dann bewegen) :whistling: .
    Gruß Uwe

    Hi,


    richtig erkannt ;)


    Und so doof es klingt, drücken hab ich auch schon versucht, aber ging nicht.
    Ich versuch es morgen mal ;)


    Und es ist wirklich ernst gemeint, da das das Erste war was ich meinem FOH gefragt habe als ich losfahren wollte. ^^
    FOH "das geht von alleine"
    Von mir dann "dachte muss evtl was drücken oder ziehen oder so?"
    FOH "ne ne musste nix drücken oder ziehen"


    Echt ohne Scheiß ^^


    EDIT:
    Ich hab ihn mit ca. 22tkm gekauft und hab jetzt 62,5tkm auf der Uhr ^^


    Gruß
    eX

  • Hallo @eXTasY,
    wie @Kadettle oben zu recht ergänzte muss man die Fußbremse betätigen, dass sollte aber auch im Display stehen wenn Du den Schalter ohne Bremsbetätigung nach unten drückst.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Ich muss mich korrigieren: Seit heute löst sie automatisch beim Anfahren. Wer weiß, seit welchem Update das geht. Bei Übernahme des Wagens und auch danach ging es definitiv nicht.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • ... ich lös die auch so gut wie nie aktiv, idR über Anfahren ;)
    Gruß Uwe

    Ich habs heute mal versucht.


    Wahrlich Schalter nach unten drücken und er sagt ich soll die Bremse treten ^^
    Also Bremse getreten und nochmal, zack kommt das Pedal etwas hoch und Handbremse ist draußen.


    Ich glaub ich weiß noch nicht alles über meinen Astra xD
    Gut die einklappbaren Spiegel hab ich durch Zufall beim Fahren mal rausgefunden ^^


    Gruß
    eX

  • @eXTasY Bedienungsanleitung gelesen? LINK
    Ausstattungscodes schon identifiziert? Hierfür gibt es zwei Lösungen: beim FOH gegen Vorlage der VIN oder HIER