Kaufberatung 1.6 CDTI 95 PS

  • Vielen Dabk für die Zahlriechen Antworten. Werde mir heute den Wagen mal anschauen.


    Eine Fage habe ich dann noch: wie sieht es so bei K mit den laufenden Kosten aus? Sprich was legt man so für einen Service hin oder zb. einen satz Bremsen.


    Bei meinem BMW sind das so um die 500 jedesmal wenn er zum freundlichen geht.
    Dazu muss ich sagen ich würde mit dem K auch nur zu Opel gehen und nicht zu einer freien Werkstatt.

  • Service Ist entweder jährlich oder alle 30.000 km inkl. Ölwechsel.


    Kommt drauf an wo du es machen lässt, die Kosten Schwanken zwischen den Händlern erheblich.
    Im groben sind wohl 200-300€ für den kleinen Service fällig.
    Für den großen sinds dann auch durchaus bis um 500€


    Ich selbst hab bei einem großen Händler für Die große Inspektion knapp über 500€ bezahlt und für die kleine 220€. (136PS Diesel)


    Schau mal in die Werkstattecke da findest einen Thread zu den Inspektions und Servicekosten.


    Oder Klick hier: Serviceplan Astra K - Inspektionen und Kosten

  • Bei mir kam bei nicht mal 28tkm die Meldung, dass ich das Öl wechseln lassen sollte. Laut FOH eine verkappte Meldung für "Service". Kann also auch etwas eher kommen, selbst bei einem guten Mix auf BAB, Landstraße und Stadt.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Bin heut den Wagen Probegefahren. Muss sagen er hat mir recht gut gefallen. Motor reicht für mich vollkommen aus. Und auch sonst hat er ales was man wirklich braucht. Klar mehr geht immer und ist nice to have; aber die wirklich wichtigen Sachen hat er. Was mir sehr gut gefallen hat, ist das er komplett schwarz ist und vorne und an der Seite kein Chrom hat. Jetzt noch schwarze 19 Zöller drauf und Scheiben abdunkeln und er ist optisch für mich perfekt.


    Habe auch das Apple CarPlay ausprobiert. Komischerweise hat es dabei bei meinem IPhone die Sprache, die Uhrzeit und andere Einstellungen komplett verstellt. Auch gingen einige Apps wie zb Napster nicht, obwohl sie von CarPlay unterstützt werden. Kann sich einer das Erklären? Evtl. doch ein Problem mit dem Navi 900?


    Auch hab ich einen kurzen Blick ins Serviceheft geworfen: zweiter Service nach 2 Jahren sollte doch eigentlich der große sein oder? Was beinhaltet der normalerweise. Bei dem Wagen wurde nur Öl, Innenraumfiler und Bremsfüssigkeit gemacht. Ist das normal? Sollte der Große nicht ein bisschen umfangreicher sein?

  • Na das ist doch schon mal gut, dass dir der erste Eindruck zugesagt hat. Ja die schwarzen Chromspangen gefallen mir bei deinem auch gut, sieht fast so aus wie das Schwarzpaket des Astra K Facelift. In Natura habe ich aber noch nie einen derart gesehen. Ist also etwas besonderes :)
    Vll. müsste das Navi900 noch mal ein Update bekommen. Kannst ja mal fragen. Ich hatte noch keine große Inspektion. Mal sehen, ob die anderen mehr wissen.

  • @Der Sportstourer


    Leider hat der Wagen keine Bordcomputer und ich konnte bei der Probefahrt den Verbrauch nicht wirklich ermitteln.
    Kannst du abschätzen wie der so liegt? Fahre viel Autobahn mit dem wagen.

    Bei normaler Beladung solltest Du im Schnitt mit 4,5 Litern rechnen.
    Mehr geht immer, aber weniger auch.


    Mit Klima und Volldampf bin ich auf knapp 4,7 gekommen. Bei normalen Temperaturen und ruhiger Fahrweise gehen auch 4,3.


    Kurz um, die Motorkombi ist echt ideal für Vielfahrer. Mit einer Tankfüllung sind mind. 1000 km drin.
    Dabei möchte ich erwähnen, das ich auch gern zügig voran komme.

    Bestellt: Astra ST K 1.6 cdti 95 PS / in 08 2016 - Ausstattung Business, weiß, intelli 400, AGR, Winterpaket 2, stark getönte Scheiben im Fond, Nebel, Parksensoren v.h.
    Geliefert: März 2017 :thumbup: