Lautstärke Signaltöne

  • Ein Handbuch ist aber kein Nachweis über eine zugesicherte Leistung!


    Wenn überhaupt liegt ein Beschaffenheitsmangel vor. Die Pdc funktioniert ja.


    Aber wie Du sagtest, ein Anwalt wird da kaum helfen.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Das Handbuch nicht. Aber es gibt die Möglichkeit, die Lautstärke einzustellen und dies funktioniert wohl bei einigen nicht. Das ist dann definitiv ein Mangel (wie wenn z. B. bei beim Fernseher die Laut- und Leisetaste nicht funktioniert). Inwieweit dieser Mangel dann aber zu einer Minderung / gar Wandlung führen kann ist äußerst fraglich. Da dieser Mangel im Vergleich zum Gesamtprodukt doch eher klein ist.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Auch ein fehlerhaftes Handbuch (Bedienungsanleitung) stellt einen Sachmangel dar.

    Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
    Anlerngerät: EL-50448

  • Auch ein fehlerhaftes Handbuch (Bedienungsanleitung) stellt einen Sachmangel dar.

    Bei gedruckten Sachen wie beispielsweise dem Handbuch steht eigentlich immer irgendwo ein kleiner Hinweis, dass es auf "Druckfehler" keine Gewähr gibt ;)

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Bei gedruckten Sachen wie beispielsweise dem Handbuch steht eigentlich immer irgendwo ein kleiner Hinweis, dass es auf "Druckfehler" keine Gewähr gibt ;)

    Genau! Druckfehler - also fehlerhafte Zahlen oder Wörter...Aber ein ganzer Absatz, der sachlich falsch ist?

    Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
    Anlerngerät: EL-50448

  • Genau! Druckfehler - also fehlerhafte Zahlen oder Wörter...Aber ein ganzer Absatz, der sachlich falsch ist?

    Ja es gibt Unteschiede in der Bewertung von Mängel. Und den Vertrag wandeln heisst ja nicht, dass das gesamte Fahrzeug zurückgenommen wird. Dazwischen gibt es viele Nuancen. Opel entzieht sich hier der Verantwortung und ist nicht in der Lage bestehende Mängel zu beheben.

  • Ich werde mal schauen wenn meiner demnächst kommt ( ist ja dann ein MJ 17 ) ob er dazu fähig ist die Lautstärke zu regeln, vielleicht haben die neuen ja schon eine andere Software, aber dann würde ich es nicht verstehen wenn kein Update kommt.
    Weil es war schon ein bombastischer Unterschied von Astra J zu K...

    So habe es gestern mal getestet, an eine Wand gestellt PDC an und Lautstärke ganz runter und mal ganz hoch gestellt, nix hat sich verändert also hat mein MJ17 das selbe Problemchen, aber ich finde man kann es gerade noch so aushalten..


    Was mich heute ein bisschen erschrocken hat, als ich an einer Ausfahrt gestanden hab und hinter meinem Auto jemand vorbei gelaufen ist und die Dinger sofort los gepiept haben ||

    Astra K 1.6T Innovation 5T, Weiß, 17" 5 Speichen Schwarz, knappe Vollausstattung außer Standheizung, Alarmanlage und Schiebedach.
    Bestellt am 9.12.2016 - FIN erhalten am 16.01.2017 - abgeholt am 02.02.2017


    Das Grauen hat vier Räder, ist weiß und blitzt förmlich an dir vorbei :D