Lautstärke Signaltöne

  • Wäre schon praktisch wenn das Gepiepe mit der Handbremse kombiniert wäre. Handbremse angezogen und der K hält die Klappe. :D


    Also wenn das bei Opel so ist wie bei MAN, kann man das für einen klein großen Obolus irgendwann aufspielen lassen. ;)

    1.6 Eco Tec Dynamic, 147KW, 18Zoll, schwarz

  • beim wechsel auf die sommerräder habe ich die thematik mit der lautstärke der parksensoren nochmals angesprochen. der techniker meinte das menü welches hier ja schon angesprochen wurde ist die einziege möglichkeit die dinger "leiser" zu machen. wie wir alle wissen bringt das halt leider nix. man könnte die auch nicht auf andere art und weise (abkleben der lautsprecher oder ähnliches) leiser machen.
    weiterhin meinte er auch das problem wäre bei opel nicht bekannt, er hätte sogar irgendwo bei opel nachgesehn. kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...
    wie auch immer er meinte ich soll mich doch bitte an opel direkt wenden und das ganze schildern.

    Astra K 5 Türer, Azur Blau, 1.4 ECOTEC 110kw S/S Innovation, Pakete: Assistenz - Innovations - Premium Leder, DAB+, 18" Räder
    Bestellt: 26.10.15 Zugelassen: 07.01.2016

  • beim wechsel auf die sommerräder habe ich die thematik mit der lautstärke der parksensoren nochmals angesprochen. der techniker meinte das menü welches hier ja schon angesprochen wurde ist die einziege möglichkeit die dinger "leiser" zu machen. wie wir alle wissen bringt das halt leider nix. man könnte die auch nicht auf andere art und weise (abkleben der lautsprecher oder ähnliches) leiser machen.
    weiterhin meinte er auch das problem wäre bei opel nicht bekannt, er hätte sogar irgendwo bei opel nachgesehn. kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...
    wie auch immer er meinte ich soll mich doch bitte an opel direkt wenden und das ganze schildern.

    das hat Opel (Distrikt-Leiter) beim gemeinsamen Vor-Ort-Termin auch behauptet, dass sie das Problem nicht kennen.
    und unterm Strich kam dann nur raus: "Ich glaube nicht, dass es gedacht ist, dass man die Sensoren leiser machen können soll"


    schlechter Scherz.

  • In der Liste, die den FOH bzw. den Werkstätten seitens Opel zugespielt wird tauchen zum Thema "Parksensoren" nur folgende 2 Punkte auf:


    • Dauerton durch Parksensoren vorn
    • vergessene Lackierung bei hinteren Parksensoren

    Zumindest ist das der Stand von vor paar Wochen, vielleicht sieht das jetzt anders aus, ich hake mal nach ;)

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016


  • ...
    wie auch immer er meinte ich soll mich doch bitte an opel direkt wenden und das ganze schildern.

    Ich glaube fast die bei Opel verarschen uns... ich habe zweimal an Opel per Email geschrieben und das Problem ausführlich geschildert. Als Antwort kam jedesmal, dass man mir nicht helfen könne und ich mich doch bitte an den Händler vor Ort wenden solle... :thumbdown:


    Da frage ich mich schon, ja was denn nun???? ?(

  • Ich glaube fast die bei Opel verarschen uns... ich habe zweimal an Opel per Email geschrieben und das Problem ausführlich geschildert. Als Antwort kam jedesmal, dass man mir nicht helfen könne und ich mich doch bitte an den Händler vor Ort wenden solle... :thumbdown:
    Da frage ich mich schon, ja was denn nun???? ?(

    wenn sie keine Lösung haben oder nicht wollen, spielen die scheinbar gern Ping-Pong :(
    weiter lästig sein und nicht aufgeben.
    Ich hatte nun schon zum ersten Mal den Distrikt-Leiter da. Ein paar Sachen wurden aus dem Weg geräumt, andere sind nach wie vor offen - ohne jeglicher Info seitens Opel.


    zu einem echt verdammt nervigen und für mich nicht akzeptablen Punkt werde ich mich hier im Forum entsprechend äußern, da hier Opel auf stur schaltet.
    More will follow ;)