Lautstärke Signaltöne

  • in den Einstellungen kann man die PDC dauerhaft ausschalten. Dann geht sie per Knopfdruck aber auch nicht zwischendurch, wenn man doch mal will.

    Hallo,genau so hab ich das auch gemeint wäre das ,aber nach jedem neuen Zündschlüsseldrehen ist die Abschalteinstellung die Du meinst wieder rückgängig gemacht worden , was hat das denn fürn Sinn das ich da was einstellen kann ,wenns doch wieder auf die andere Einstellung springt . das kann ich nicht verstehen . :thumbdown::thumbdown:

  • Hallo, wie so klappt das dann nicht bei mir ???, da kann man doch nur von 1= an ,auf 0 = aus stellen . Und das hält bei mir genau nur bis zum nächsten Zündschlüsseldrehen , dan ist die wieder auf 1 = an :(:(


    DIDI ?(

  • Denke, diese Einstellung hält nur bis zum nächsten Neustart (Lt. BA "über den gesamten Zündzyklus"). Über die Taste hält es nur bis zum nächsten Ausatmen.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • die gesamte elektronik ist bei diesem auto nicht durchdacht und unausgereift, aber das schlimmste ist dabei das opel sich stur stellt und nicht nachbessert.
    habe mich wirklich schon geärgert das ich gekauft und nicht geleast habe, so habe ich auch noch das problem mit einem schlechten wiederverkaufswert,

    Astra K Innovation | 1,4 DI | EDS Phase 1 | 185 PS | EZ 02.2016

  • Feldabhilfe:


    Neue Soundsystem mit Endstufe einbauen und richtig konfigurieren.


    Die hinteren Parkpiepser reagieren in ihrer Intensität auf die Basislautstärke des Signals, welches an die hinteren Lautsprecher gesendet wird.
    Die Verstellung des Soundmittelpunktes unter Klangoptionen hat keinen Einfluss auf die Signaltöne, nur auf Radio, Navi und Medien.


    (1) Nun dreht man den Pegel für die hinteren Lautsprecher an der Endstufe fast bist ganz nach unten.
    (2) Gleichzeitig verlagert man den Klangmittelpunkt der Lautsprecher auf die Rückbank


    => Klang des Radio, Navi und Medien genauso wie vorher, hintere Piepser angenehm leise.



    Dem Effekt, dass die hinteren Signaltöne leiser wurden (1), wird mit (2) nicht entgegen gewirkt, daher funktioniert das tadellos.

  • Das ist ja schön, wenn es so funktioniert.
    Aber ein Soundsystem mit Endstufe, um die PDC leiser werden zu lassen ist irgendwie ... :m0028 Banane.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • :m0043: das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?


    Nur weil die Opel-Programierer unfähig sind, eine funktionierende Lösung zu liefern, soll ich mir ein neues Soundsystem mit Endstufe kaufen, um die PDF ordentlich zu regeln? :m0024:



    Astra K, 5-Türer, Innovation,

    Einmal editiert, zuletzt von madmaxde ()

  • Ich hab heut mal was probiert.
    Wenn ich die Audiolautstärke auf fast lautlos runter regle
    und dann die Sigtaltonlautstärke auf minimum einstelle
    dann werden die Piepser tatsächlich leiser.
    Gibt da wohl einen Zusammenhang mit der Systemlautstärke.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***