Subwoofer Einbau

  • Ich finde es sieht stark danach aus als wäre es bei dir der helle Stecker. Allerdings hast du auch mehr Kabel in diesem einen Stecker. Daher würde ich dir jetzt nicht garantieren, dass es bei dir genau so ist. Aber einen Versuch ist es wert würde ich sagen. Am besten nimmst du noch eine temporäre Lösung wie ich mit den Stromdieben. Sonst habe ich gehört, dass man direkt am Lautsprecher das Signal abgreifen kann. Da weißt du wahrscheinlich besser als ich wie man da ran kommt. :)


    Gruß
    Jannes

  • Oder ich werde einfach den Adapter der oben verlinkt ist bestellen. Der sub kann beides. Wäre nur schön gewesen sich die 70€ zu sparen. Dann leg ich einfach noch Chinch und Remote dazu.

    MJ 2016, Dynamik, Power Rot, 1.4 Turbo, EDS Phase 1, Bastuck Anlage ab Kat, Eibach 30mm Federn, Irmscher 19“ Felgen, Irmscher Frontlippe, OPC Stoßstange Hinten, OPC Pedale, Rückfahrkamera nachgerüstet (Original).

  • Wie sehen denn eure Einstellungen bei den originalen Boxen aus? Man hat ja bei dem R 4.0 Radio ein paar Einstellmöglichkeiten aber irgendwie finde ich da kein zufriedenstellendes Setup... Den Bass relativ hochgedreht und die Höhen auch, aber trotzdem hört es sich irgendwie komisch an.
    Außerdem hab ich das Gefühl, dass der Bass mit zunehmender Lautstärke extremst nachlässt. (Die beste Audioqualität habe ich nach wie vor nur mit dem Handy.)
    Ich werde mir demnächst mal die Gesamtkosten für einen Umbau der Soundanlage zusammenrechnen und überlegen ob rs mir das Wert ist.

    ° Opel Astra K Limousine ° 1.4L 125PS ° kein S/S ° Lavarot ° Bj. 2019 °

    Einmal editiert, zuletzt von Bennett ()

  • Wurde hier schon öfter geschrieben, erstmal die Türen dämmen, dann hast du einen Sound der 50 Prozent besser ist. Wenn das nicht reicht dann kann man ja erweitern.


    Gruss Flo

  • Wie sehen denn eure Einstellungen bei den originalen Boxen aus? Man hat ja bei dem R 4.0 Radio ein paar Einstellmöglichkeiten aber irgendwie finde ich da kein zufriedenstellendes Setup... Den Bass relativ hochgedreht und die Höhen auch, aber trotzdem hört es sich irgendwie komisch an.
    Außerdem hab ich das Gefühl, dass der Bass mit zunehmender Lautstärke extremst nachlässt. (Die beste Audioqualität habe ich nach wie vor nur mit dem Handy.)
    Ich werde mir demnächst mal die Gesamtkosten für einen Umbau der Soundanlage zusammenrechnen und überlegen ob rs mir das Wert ist.

    Um einen guten Klang zu bekommen musst du leider ein bisschen Geld in die Hand nehmen. Mich hat der Spaß jetzt ca. 1250€ gekostet und hab alles selbst gemacht.

    MJ 2016, Dynamik, Power Rot, 1.4 Turbo, EDS Phase 1, Bastuck Anlage ab Kat, Eibach 30mm Federn, Irmscher 19“ Felgen, Irmscher Frontlippe, OPC Stoßstange Hinten, OPC Pedale, Rückfahrkamera nachgerüstet (Original).

  • Ich hab den verlinkten Adapter übrigens wieder ausgebaut und einen ISO Adapter und eine kleine DSP Endstufe eingebaut. Ohne Endstufe einfach zu wenig Leistung..

    MJ 2016, Dynamik, Power Rot, 1.4 Turbo, EDS Phase 1, Bastuck Anlage ab Kat, Eibach 30mm Federn, Irmscher 19“ Felgen, Irmscher Frontlippe, OPC Stoßstange Hinten, OPC Pedale, Rückfahrkamera nachgerüstet (Original).

  • Ich hab den verlinkten Adapter übrigens wieder ausgebaut und einen ISO Adapter und eine kleine DSP Endstufe eingebaut. Ohne Endstufe einfach zu wenig Leistung..

    Ich habe davon leider nicht ganz so viel Ahnung... Kann ich den verlinkten Adapter zusammen mit dem Crunch CBP 1000 Subwoofer Set in meinem Auto einbauen?


    Link von Subwoofer:
    https://www.saturn.de/de/produ…nch-cbp-1000-1444087.html


    Ist der Einbau mehr oder weniger einfach?

    ° Opel Astra K Limousine ° 1.4L 125PS ° kein S/S ° Lavarot ° Bj. 2019 °

  • Willst du mit dem Verstärker nur den subwoofer beitreiben?

    MJ 2016, Dynamik, Power Rot, 1.4 Turbo, EDS Phase 1, Bastuck Anlage ab Kat, Eibach 30mm Federn, Irmscher 19“ Felgen, Irmscher Frontlippe, OPC Stoßstange Hinten, OPC Pedale, Rückfahrkamera nachgerüstet (Original).