Probleme Isofix/ Babyschale

  • Also als Babyschale hatte ich eine Maxi Cosi Pebble, im Astra dazu die Family Fix als Station, das hat eigentlich gut funktioniert, war auch etwas verstellbar in der Neigung. Mit der nicht verstellbaren Easy Base 2 gabs sowohl im Astra als auch im i20 Probleme, als der Knirps älter wurde, der ist beim Einschlafen dann mit dem Kinn auf die Brust gekippt, haben dann die Folgesitze gekauft. Ich habe einen Cybex Sirona i-Size, meine Freundin das Schwestermodell GB Vaya 2, da sitzt er jetzt gern drin.

  • Ich habe die Pallas 2 Fix von Cybex und bin zufrieden damit. Ich wollte nicht regelmäßig neue kaufen und die Cybex haben den ein oder anderen Test gewonnen.

  • Frauchen sagt, der eine ist eine kore pro i-size, der andere ist auch ein maxi cosi, ähnlich, aber nicht der gleiche (einmal gurtschlossbeleuchtung, einmal nicht).

    Die sind in der Aufnahme verstellbar, heißt, anschließen und wackelt, feste nach hinten drücken und wackelt fast nicht mehr.

    Ein bisschen immer.

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Hallo zusammen,

    mit dem Wachsenden Kind haben wir als Eltern wieder etwas neues festgestellt - und zwar das sich der Hintersitz und die Schuhe der Kleinen nicht so gut vertragen (sie sitzt gegen die Fahrtrichtung)... Bisher reichten ihre Füße nicht bis zu der Lehne, nun aber doch und diese wird schnell dreckig. Und Schuhe bei einer Kurzstrecke jedes mal auszuziehen ist auch nicht wirklich praktisch. Könnt ihr vielleicht irgendwelchen einfachen, waschbaren und Isofix-kompatiblen Sitzschoner empfehlen?

    Danke und viele Grüße aus Rehau,

    Martin

    Astra K ST, BJ 2017, MJ 2018. 1,4 TURBO 150 PS Automatik. Ausstattung Dynamic mit Intellilux, Intellilink 900, AGR Fahrersitz, Einparkpilot, Winterpaket,

  • MartinST2017Turbo Na da kannst du doch mal auf Amazon stöbern :) Auswahl hast du da genug, z.B. Kindersitzunterlage Sitzschoner Anti Rutsch Autositzschoner Autositzauflage (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.). Alternativ ein altes Bettspanntuch/Handtuch nehmen und Löcher für ISOFIX und ggf. Kopfstütze rein machen.


    EDIT: Keine Ahnung warum das als Affiliate Link angezeigt wird. Ich hab damit nichts am Hut.

    Astra K SportsTourer Innovation | 1.4 Tubro 150PS Benzin + LPG S/S | BJ 05/2018 ( † 03/2020 )
    Astra K SportsTourer Innovation | 1.4 Tubro 150PS Benzin S/S + Matrix LED | BJ 07/2019

  • MartinST2017Turbo Na da kannst du doch mal auf Amazon stöbern :) Auswahl hast du da genug, z.B. Kindersitzunterlage Sitzschoner Anti Rutsch Autositzschoner Autositzauflage (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.). Alternativ ein altes Bettspanntuch/Handtuch nehmen und Löcher für ISOFIX und ggf. Kopfstütze rein machen.


    EDIT: Keine Ahnung warum das als Affiliate Link angezeigt wird. Ich hab damit nichts am Hut.

    Hallo m4Dze

    danke. das mit Amazon ist klar; ich habe nach Produktempfehlung gefragt :)


    Martin

    Astra K ST, BJ 2017, MJ 2018. 1,4 TURBO 150 PS Automatik. Ausstattung Dynamic mit Intellilux, Intellilink 900, AGR Fahrersitz, Einparkpilot, Winterpaket,

  • Hallo. Ein altes Handtuch das eh nicht mehr gebraucht wird mit Kabelbindern an der Kopfstütze befestigen. Kostet quasi nichts, kann einfach bei der nächsten Buntwäsche mit gereinigt werden und ist Ressourcenschonend. Nennt man heutzutage ,so glaube ich , Upcycling. Hat früher funktioniert und dürfte heutzutage auch noch funktionieren. Man spart dadurch Geld und schont die Umwelt ,da später dann , wenn's nicht mehr benötigt wird, kein Plastikmüll entsorgt werden muss. :saint: MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Wir haben auch einfach ein Handtuch unter dem Sitz und als Lehnenschoner ne ganz billige Hängeaufbewahrung für die Lehne. Keine Ahnung, wie das Ding richtig heißt.

    Hing erst an der Kopfstütze der Rückbank beim Reboarder und jetzt an der Kopfstütze vom Beifahrersitz.

    Hat den Vorteil, dass der Pimpf Spielzeug und Getränk in Griffweite hat. Sei es für ihn oder nen Mitfahrer. Lehnenschonung inkl..

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17