Problem beim Intelilink 4.0

  • .. aber Bluetooth reicht doch nicht für AA ?!
    Gruß Uwe


    Nein, mit Bluetooth kann man nur telefonieren oder Musik hören, AA geht nicht.


    ... eben, sag ich doch - hier geht es Dir doch um das P30 und AA ...
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • So, letzter Versuch,


    Ich hab immernoch das Problem mit dem Huawei P30pro, hab jetzt alles mögliche probiert aber nix, das Huawei meldet " mit Android Auto verbunden " nur das Intellilink ist davon unbeeindruckt, keine Reaktion. Hab schon mehrere Gespräche mit Huawei geführt, die wollten es an Ihre Fachabteilung weitergeben und ich erhalte einen Rückruf, aber auf den Rückruf warte ich heute noch und wahrscheinlich auch noch bis nächstes Jahr, weil die selber nicht weiter wissen.


    Mein FOH wollte sich auch schlau machen, aber da tut sich bis jetzt auch nix. Ich habe ja nun mittlerweile das Opel Radio als Fehlerquelle in Verdacht, ich will auch nicht weiter bei Huawei Rabatz machen, die können wahrscheinlich nichts dafür. Weiß eventuell jemand die aktuelle Software Version vom Radio? bzw. wie bekomme ich die raus?


    Aktueller Stand vom Januar 2020 soll ja folgende sein:( lt.hier im Forum)


    HW Version: E2
    SW Version: IP 36.2.1 (136.2.1)
    IPL Version: 1.0.0.0


    Nur leider finde ich im Radio dazu nichts.


    Mein Samsung S10+ funktioniert übrigens mit AA super, deswegen will ich auch nicht zu viel rumspielen sonst geht das dann auch nicht mehr.

  • Wenn das S10+ problemlos funktioniert liegt es mMn nicht am Radio.
    Sind denn Android auf dem Samsung und dem Huawei in der gleichen Version? Hat Huawei überhaupt Android...?
    Android Auto auf beiden Geräten in der gleichen Version? Wahrscheinlich hat das Huawei Versionsprobleme. AA mit einer älteren Version versuchen oder Update für Android und Android Auto mal manuell anstoßen.

    • Ja, das Huawei hat Android 10 in der aktuellsten Version was Huawei heraus gibt, das Samsung S10 ist bzgl. Updates etwas aktueller weil Samsung jeden Monat ein Update heraus bringt. Bzgl.Updaten der App hab ich schon probiert, eine alte Version von AA sowie die aktuellste Version mit dem Ergebnis, NIX :thumbdown:
  • Meines Wissens nach braucht man für Android Auto die Google Play Services.
    Und genau damit sollte Huawei ein Problem haben. Ich empfehle Dir, Dich mal hier einzulesen: LINK
    Wenn das ein generelles Problem sein sollte, wird es dort garantiert besprochen.

  • Hab das selbe problem habe auch das p30pro


    Bei mir verbindet es nicht auch nicht und sollte es sich verbinden bricht es nach ca 10 minuten fahrt ab und verbindet sich nichtmehr


    Ebenso geht mein R4.0 auch während der fahrt hin und wieder aus und wieder an was auch nervt


    Also ich werde glaub ein neues handy holen

  • Ein Hallo in die Runde,

    wie vor längerer Zeit schon einmal festgestellt ist es ein gewisses Glücksspiel ob die beiden Teile (intelilink 4.0 und Smartphone Huawei....)sich verbinden wollen.

    Meine neuesten Erkentnisse sind folgende:

    Ins Auto setzen, starten , warten bis Bluetooth sich meldet, bestätigen das von Blueooth auf irgendwas gewechselt wird anschließend eine andere App (bei mir Blitzer.....:whistling:) auf dem Smartphone starten oder sich zum Beispiel eine Whattsapp-Nachricht schicken lassen..... aber keine Garantie funktioniert nicht immer aber immer öfter.8o Anschließend erscheint Android Auto auf dem Display.

    Wenn ich frühs auf Arbeit fahre top, wenn ich Nachmittags nach Hause will allerdings gerne mal Black Screen...

    Wie ihr seht es wird nicht langweilig...:thumbup:

  • Fällt das R4.0 aus auch wenn kein Handy angeschlossen ist? Dann würde ich eher ein Problem beim R4.0 sehen anstatt beim Handy. Oftmals hilft auch ein anders USB-Kabel.

    Opel Astra K - Sports Tourer - BJ 2016 - 150 PS - Automatik