CO2 Emission - KFZ Steuer

  • Das ist in Deutschland uneinheitlich - jede Versicherung entscheidet selbst, wieviele Stufen man hochgestuft wird bei einem Schaden, wieviele Freischäden man hat usw...


    Das ist sehr sehr unübersichtlich hier. :(


    Ich hab selber auch ene Versicherung, die mir 24 Monate den Neuwagenpreis erstatten wird bei einem Totalschaden. Danach eben nur noch den Zeitwert.


    Aber wir gehen ja eh alle davon aus, dass wir unfallfrei unsere Astras bewegen werden :)

  • klingt auch lusitg, wenn man denen quasi dann ausgeliefert ist. Naja.


    Natürlich gehen wir vom Besten aus und dass wir lange Zeit unfallfrei und viel Freude mit dem Astra haben werden.

  • Unfall ? Wir ? Niemals :thumbup:

    Hoffentlich. Möchte die Knautschzone beim Astra nicht probieren.....

    Bestellt am 27. September 2017 --> Opel Astra K ST Ultimate 1.6 Liter 200 PS darüber hinaus noch adaptiver Geschwindigkeitsregler und sensorgesteuerte Heckklappe
    Lieferdatum lt. AB: KW 48
    Lieferdatum lt. Backdoor; Ende KW 47


    Verlauf:
    Status 33: 05.10.2017 --> Status 35: 05.11.2017 --> Status 42: 09.11.2017 --> Status 48: 16.11.2017 --> Status 49: 22.11.2017 --> Status 58: 23.11.2017 --> abgeholt 30.11.2017

  • Mein Astra K mit 136Ps CDTI wird mich sobald er da ist in Österreich 123 € im Monat kosten inklusive Vollkasko auf der Prämienstufe Super 3 ( - 3 ) .
    Abgesehen von den höheren Versicherungskosten ist bei uns in Österreich der Anschaffungspreis weit höher als in Deutschland.
    Ein Auto mit 200 oder mehr PS ist somit ein richtig fettes jährliches Sparschwein !

    Astra 1.6 CDTI 136 PS diesel Innovation Automatik , Schnee-weiß , bestellt 15.2.2016

  • Hab von meinem FOH ein Versicherungsangebot bekommen: 136,53€/Monat -> Vollkasko und moterbezogene Versicherungssteuer(durchgehender Selbstbehalt von 500€)
    Nachdem ich noch kein Auto angemeldet habe, bin ich noch in der Versicherungsstufe 9(Österreich) ...
    Ich glaube, dieses Angebot is nicht schlecht!