CO2 Emission - KFZ Steuer

  • Ich zahle für meine 1,6er BiTurbo mit 160 PS 184 Euro.

    Astra Sports Tourer - 1.6 BiTurbo, 118 kW (160 PS), 6-Stufen-Schaltgetriebe, PowerRot, Dynamic, Rückfahrkamera, Winterpaket, IntelliLink, PowerFlex Adapter, 17"



    Änderungen:
    LED Innenbeleuchtung, LED Kofferraumleuchte und LED Handschuhfachleuchte, DashCam, Seitenblinker schwarz, Kennzeichenhalterung ohne Rahmen, Beleuchtete Hundebox, und div. Kleinaufkleber

  • Hallo zusammen,


    Steuer weiß ich eben nicht auswendig, kann man aber online ausrechnen. Jedoch ein Versicherungsangebot hab ich bereits.
    Haftpflicht, TK 150€, VK 300€ knapp 1300€.


    Ist etwas höher da ich seit 3 Jahren kein Auto mehr habe da nicht gebraucht.


    Finde 1600€ jedoch im Jahr echt viel.


    MFG

  • puhh ;) dann verrate ich lieber nicht, was ich zur Zeit bei meinem Astra J bei TK 0€ und VK 300 zahle. Was hast du denn da für eine Schadensfreiheitklasse?

    Sports Tourer Dynamic1.0 ECOTEC Azur Blau
    Komfort-Paket, IntelliLux LED Matrix Lichtsystem, Parkpilot vorne und hinten, Rückfahrkamera
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Quickheat Schnellheizsystem

  • Aktuell SF 5.


    Muss jedoch mich korrigieren, seit 2 Jahren kein Auto mehr bzw. keins was auf mich zugelassen/versichert ist.


    MFG

  • Ja das ist richtig.
    Aber was will man machen.


    Ich find den Preis zwar hoch, aber es befindet sich in einem akzeptablen Rahmen.

  • Seltsame Gesetze.
    Habe für meinen Astra J 42 € Steuer gezahlt.
    Für den neuen Astra K sind jetzt 72 € fällig.


    Beide mit 1,4 Liter.


    Der Astra J hat mehr CO2 rausgeschleudert als der K und ist trotzdem billiger (weil vor 2014 zugelassen)

    Astra K 5-Türer Innovation in Schnee weiß, 1,4l, 150 PS, S/S, Assistenz Paket, Winter Paket1, DAB, abnehmbare AHK, Keyless.

  • War der J auch schon Euro-6 oder noch Euro-5? Da wäre dann schon mal der Unterschied. Desweiteren kann es sein das Euro-6 Autos bei Einführung der Norm die ersten 2 Jahre steuervergünstigt waren.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)