CO2 Emission - KFZ Steuer

  • Ja, erscheint etwas paradox, aber es hängt wohl vom Datum der Erstzulassung ab?
    Eigentlich wäre es ja konsequent auch die älteren höher zu besteuern (auch wenn man es besser nicht zu laut sagt). Im Grunde werden damit die saubereren Autos dafür bestraft, dass sie zu spät da sind. Und die älteren behalten die alten Beträge.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Am 5.3.2019 Astra K ST Ultimate 1.4 150 PS Automatik zugelassen heute Steuerbescheid bekommen 172 Euronen wegen 167 Ausstoß bin Stinksauer den angegeben auf der Homepage von Opel sind 138-130 einfach fürchterlich wie man abgezogen wird!!! :cursing:

  • in der aktuellen Preisliste Seite 35 steht der mit 151 - 172 drin als ST mit Automatik ... würde also passen ...


    Auswahl_449.jpg

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Am 5.3.2019 Astra K ST Ultimate 1.4 150 PS Automatik zugelassen heute Steuerbescheid bekommen 172 Euronen wegen 167 Ausstoß bin Stinksauer den angegeben auf der Homepage von Opel sind 138-130 einfach fürchterlich wie man abgezogen wird!!! :cursing:

    Das Problem ist, dass die Steuer nach CO2-Ausstoß im WLTP-Zyklus berechnet wird, bei der Werbung für das Auto muss das aber noch nach NEFZ angegeben werben (WLTP darf nur zusätzlich wie in der Preisliste genannt werden)

    Astra K ST | Ultimate | 1.6 200 PS Automatik (EZ 02/2019)
    Davor: Astra K 5 Türer | Dynamic | 1.4 150 PS (ohne S/S) Handschalter

  • wir haben diese Woche den Steuerbescheid für unseren K, 150 PS, Handschalter,OPF, bekommen.
    Macht 130 Euros.


    Bin zufrieden.


    Günter

    Astra K, Lava Rot, 150 PS, 6 Gang Schalter, ohne S/S, Intelli. Andere Sorten: Motorrad, Cabrio, Roller und Fahrrad

  • Ich habe heute für meinen Astra K den Steuerbescheid bekommen, EZ 02/2019 aber MY 2018.5 (Euro 6). Ich muss nur 72 Euro bezahlen, gut das er noch nach NEFZ besteuert wird!
    Glück gehabt

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Hallo alle,
    mein 1.4 mit 125 PS und Start /Stop mit Erstzulassung 5/2019 kostet mich 126,00€ Steuer, Bescheid kam letzte Woche.

    Gruß Achim


    Astra K Sports Tourer 120 Jahre | 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop | Tiefsee Blau | R 4.0 | Parkpilot vorne & hinten | Lenkrad und Sitzheizung | Mit Eisbär
    ----------------
    Wenn man sich beim weggehen nicht nochmal umdreht, fährt man das falsche Auto.