CO2 Emission - KFZ Steuer

  • Diesel13

    Bitte etwas mehr als die letzten 5 Beiträge zum Thema hier lesen, dann findet man u.a. das hier: RE: CO2 Emission - KFZ Steuer

  • Astra 1.4 Innovation Sportstourer mit Handschaltung und S/S, die Zulassungsstelle hat 141 g eingetragen ( ob das so Korrekt aus den CoC Papieren übernommen wurde, recherchiere ich noch da mir dem KFZ Brief nicht vorliegt), somit erwartet er Zoll 120.-€ Steuer obschon hier auch mal andere Beträge an Steuer gepostet wurde. Mein erste Kontakt mit dem Opel Kundenservice war daher auch eher negativ behaftet, da man mir einfach keine Auskunft über den CO2 Ausstoßes meines Fahrzeugs nennen kann, sondern mich auf eine kostenpflichtige Seite oder Hotline hinweist, die für die Ausstellung des COC Papieres mal so eben 169.- € abziehen will. Ich weiß nicht auf welch wertvollen selbst geklöppelten und veredelten Papyrus die das malen. Zumal auch noch ein Arbeitsaufwand von ca 10 Tagen angegeben wird. Das dies in einem digitalen Zeitalter möglich ist, ist mehr als grotesk und zeugt nicht gerade von einem innovativem Kundenservice.


    Sorry, Opel geht garnicht und ist auch nicht Kundenfreundlich, ehrlich gesagt ist das an Armseligkeit nicht zu überbieten und eines Autoherstellers unwürdig.

    Astra 1.4 Sportstourer Elegance Innovation BJ 4/2019 Benzin/LPG mit fast allem. Handschalter und AHK abnehmbar ;)


    Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun.

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach

  • Astra K 1.6 Automatik mit S/S - 124 €


    Bei meinem alten Corsa D waren das was um die 65 Euro. Da der Astra doppelt soviel unter der Haube hat, passt das also *Ironie aus*.

    VG Micha


  • Hallo zusammen, ich bin neu hier im forum habe vor 2 Wochen ein gebrauchten astra k ST 1.4 125 Benzin PS gekauft, heute ist der kfz Steuer bescheid gekommen 128. - Euro kostet es also 7 Euro mehr als meine alte Zafi von 2003 1.8 ebenfalls 125 PS, ich würde sagen bin zufrieden und ich denke das ist auch nicht viel meiner meinung nach. :)

    ASTRA K ST 1.4 125 PS Benziner, 120 Jahre Opel Bj.2019 Tiefsee Blau Metallic 8)