Beiträge von Crossword

    So, diese Woche beim FOH in Paderborn, Service bei 27.000 nach Anzeige im Fahrzeug.

    Demnach kleine Inspektion, mit Wischerwechsel (Aktion für vorn 25,50€) und hinten.

    Mit additiven wegen LPG 330.- €uronen.



    Mal schauen was dann die „große“ kosten soll…..da werde ich wohl Teile anliefern müssen, wenn die tatsächlich 30-40 € für ne Kerze haben wollen……


    André

    Hallo,

    genau sind es wohl 60TKm oder 4 Jahre, je nachdem was eher erreicht... bei Deinem (Astra 1.4i St Bj. 8/2019 mit Prinz LPG Gasanlage) greift wohl die Zeit ...

    Gruß Uwe

    Tja, entbehrt ja auch einer gewissen Logik, allerdings wurde die Gasanlage erst bei Kauf im letzten Jahr nachgerüstet. Bis dahin war es ein Vorführer mit 7000 km. Das heißt die ersten 20.000 km habe ich draufgespult. Da ich die Fahrzeug Ident Nummer bei der KVA Anfrage mit angeben habe und das Fahrzeug mit Kennzeichen im System von Opel hinterlegt ist, kann man genau diese Daten auch einsehen !! Ohne das man das gesondert erwähnt, was ja auch ein anderer FOH erkannt hat und Sinn macht die Historie abzurufen.


    Da ich aber bei betreffenden FOH immer zum tanken fahre, werde ich vor und ansprechen wie suspekt deren Umgang mit potentiellen Kunden ist und was das für die Vertrauensbildung heißt.


    Wenn ich was zu melden hätte, würde Betreffender Mitarbeiter wegen Unfähigkeit gefeuert…..

    Zündkerzen sind das neue Motoröl ähh Gold ... ;) :saint: :evil:
    Das Thema mit den überraschend teuren Zündkerzen ist schon etwas älter und hat mit der "Drohung" durch die höhere thermische Belastung, Verkokungsneigung .... der DI Motoren, die überdies mit einer Herabsetzung der Zündkerzen-Wechsel-Intervalle auf 60TKm einher ging, zu tun.

    Gruß Uwe

    Smile, dann darf man sich schon fragen, warum der freundliche ( der auch Gasumrüstungen macht ) schon nach 27.000 km neue Kerzen einsetzen möchte ? Wenn der Intervall eigentlich bei 60.000 km liegt ? Ein Schelm wer Böses dabei denkt ?! Bei einem anderen FOH liegt das Serviceangebot bei 281.- € allerdings ohne Kerzen, was ja auch vernünftig ist, allerdings auch ohne Gasfilter, der sollte, glaube ich schon gewechselt werden.


    André

    Moin, habe gerade einen KVA für einen Service bei einem Astra 1.4i St Bj. 8/2019 mit Prinz LPG Gasanlage……für die Zündkerzen wird ein Stückpreis von 43,08 € aufgerufen ? Sach mal habe ich irgendetwas verpasst ? 43,08 € für eine Z Ü N D K E R Z E ? Die spinnen die Römer !!


    Mit Öl und PiPaPo wollen die 511 € ? Das habe ich nicht mal bei MB bezahlt ?!

    Watt ne abzocke……


    André

    Gibt es bei Alu und Stahlfelgen Radschrauben mit unterschiedlicher Länge ? Bei meinem Vorgänger (MB) war das so.

    Oder sind die Universal und passen bei beiden ? Danke für eure antworten….


    Gruß André

    Öhm…..selektives hören….kenn ich auch…..



    Wenn meine Frau sagt:


    Hör mal zu! Das hier ist ein einziges Durcheinander!Du und ich, wir machen jetzt sauber.Dein ganzes Zeug liegt auf dem Fußboden.Und wenn wir nicht bald waschen, läufst du demnächst ohne Klamotten herum.Du hilfst mir jetzt, und zwar sofort!


    Dann verstehe ich :


    Bla bla bla bla ... Hör mal zuBla bla bla bla ... du und ichBla bla bla bla ... auf dem FußbodenBla bla bla bla ... ohne KlamottenBla bla bla bla ... und zwar sofort



    Gruß André

    Zumal man aber vorab einen KVA von den Opel Händlern anfragen kann. Man muss ja nicht den erst besten nehmen. Habe ich bei MB auch so gemacht…..da treten gravierende Preisunterschiede zu Tage ? !


    Was ist denn an der Opel Steuerkette so besonders ? Im Normalfall wird doch die neue nur durchgezogen und die Gleitschienen und Spanner mostet nicht die Welt….beim Mororinstandsetzer für 1200 € für einen 3 L MB.


    Gruß André

    Mich hat es bei meinem 2019er 3000.-€ zusätzlich zum Kaufpreis gekostet.

    Der Tank der das Ersatzrad ersetzt fasst 42 Liter inkl. der 20% die zur Ausdehnung bleiben müssen.

    Der Verbrauch bei den ersten 2400 km die ich auch aufgezeichnet habe liegt bei 7,6 L LPG plus 1 L super pro 100 km. Meine Frau fährt aber oft Kurzstrecke. Gestern habe ich für 0,889 € /L LPG getankt.


    Zuvor bin ich einen MB S 212 350CDi 4Matik

    MB S211 E200 Kompressor einen Volvo V70 T5 eine Ford Scorpio Kombi einen Volvo 440 einen BMW 318 (E30) einen Honda Prelude einen Golf 2 Diesel einen Opel Manta A einen Opel Rekord D und einen Opel Ascona A gefahren.


    André

    Jo, wenn man viel Zeit hat, kann man aus geschnittenen Fußnägeln auch kleine Elefanten mit Stoßzähnen basteln. 8o


    Also MB schreibt bei einem G7 Getriebe einen Wechselintervall von 60.000 km vor.

    Ich denke bei modernen Getrieben heutzutage, ist das ein annehmbarer und nachvollziehbarer Wert. Wobei es immer noch auf die Fahrweise ankommt. Ich hatte einen S211 Automatik mit 5 Gang Getriebe und 1,8 L Kompressor Motor, verkauft mit 450.000 km, Getriebe schaltete butterweich. Ebenso mein S212 mit 3 Liter Motor 7G Getriebe und auch 450.000 km auf dem Tacho.


    Also bei entsprechender Pflege, würde ich mir um das Getriebe (auch bei Opel) am wenigsten Sorgen machen. Klar gibt es Typen die zerlegen alles…..


    Wenn man möchte das etwas kaputt geht, gib es (d)einer Frau…. :m0040:


    André