Intellilink 4.0 kein Ton aus Hochtöner

  • Bald gibt's nur noch 4 Räder und 1Lenkrad, ach nein das spart man auch noch weg oder liefert es in einer minderwertigen Qualität. :S Die Qualität bzw. die Qualitätsanmutung ist echt nicht gut. Ich habe ein Beispiel: mein nicht mittig eingebautes Amaturenbrett oder der nicht deckende Lack usw und so fort.
    Wenn es dem Ton an Höhe fehlt das bleibt nur die Nachrüstung im Amaturenbrett oder du baust dir 2 Wegelautsprecher in die Türen ein, dann ersparst du dir die Arbeit mit den Kabeln fürs Armaturenbrett.


    Gruss Flo

  • Vielen Dank für deine Antwort, ja das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber da brauch man gute Lautsprecher und nicht 08/15 sonst kommt da auch kein Klang zu stande. Ich hatte mal im Astra J andere Lautsprecher in den Türen eingebaut und das waren auch Markenlautsprecher aber der Klang war enttäuschend, also man muß schon genau wissen welche bzw. von welcher Marke Lautsprecher eingebaut werden, denn letztendlich ist das ein emenser Aufwand die Türverkleidungen abzubauen.

  • Beim "kleinen" Radio immer nur 4 Lautsprecher, ab Dynamik Ausstattung auch sechs. Navi 900 immer sechs.


    Warum auch immer :rolleyes:

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Beim "kleinen" Radio immer nur 4 Lautsprecher, ab Dynamik Ausstattung auch sechs. Navi 900 immer sechs.


    Warum auch immer :rolleyes:

    Ja soweit klar und schon gefunden, aber wo sind denn dann bitte diese 4 Lautsprecher?
    Ich kann es kaum glauben, dass die dann vorne und hinten in den Türen herummumpfen sollen ?(
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Wird aber wohl so sein, ich habe es bisher noch nicht gesehen.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Ich kann es kaum glauben, dass die dann vorne und hinten in den Türen herummumpfen sollen

    Doch, die vier LS sind in den vier Türen verbaut.

  • wollt jetzt die Hochtöner nachrüsten lassen, das FOH hat aber gesagt das ist nicht möglich bzw. es würden hohe Kosten anfallen bis zu 300 Euro 8|
    Ist das so? Ich kann mir nicht vorstellen das es nicht möglich ist die Hochtöner nachzurüsten.

  • Wenn du dem FOH nicht glaubst, warum fragst du ihn dann nicht einfach, wie er auf die 300 € kommt?
    Im besten Fall erstellt er dir ein Angebot, dann hast du es schwarz auf weiß.


    Aber lustig wie die Leute immer denken, sie sind schlauer als der FOH und erstmal nicht glauben, was er sagt.


    Vorstellen kann ich es mir aber. Wenn bspw. der Kabelbaum für den HT nicht vorhanden ist, muss dieser nachgerüstet werden und Kabelbäume sind bekannterweise teuer und der fachgerechte Einbau kann lange dauern.
    Der Lautsprecher an sich wird nicht viel kosten.

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018