Kupplungspedal hängt

  • @ Bang! Welches merkwürdige Gefühl ?

    Das Dein FOH ein fauler Sack ist!

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Das Dein FOH ein fauler Sack ist!


    also ein FSFOH :thumbup:

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Mich hats jetzt auch erwischt. Als ich das Auto 2019 gebraucht kaufte, hieß es, dass kein Rückruf o.Ä. offen sei.

    In den letzten Tagen fühlt sich die Kupplung komisch an, sodass ich auch das Auto mehrfach abgewürgt habe, eben blieb dann die Kupplung mehrfach unten hängen, blieben nur noch geschätzte 3cm zum treten. Hochziehen ließ sie sich.

    Hoffe das fällt unter den kostenfreien Rückruf, das Auto wartet eh auf einen Termin wegen der Dichtung am Kettenspanner...

  • So... wir sind jetzt auch bei der hängenden Kupplung. EZ 08.08.2017 / vom Händler (kein FOH) im Dez. 2020 gekauft. Mal schauen, wo die Reise hingeht.

    ich würde mal sagen ... erst zur bank und dann zur werkstatt.

  • =O

    naja ... getriebe raus,kupplung machen ... alles wieder zusammenschustern ... n sonderangebot isses nicht.kostenvoranschlag einholen wäre da schon sinnvoll.

  • Denke nicht das die Kupplung durch ist. Kein Anzeichen von Verschleiß etc.

    die kupplung als solches nicht...aber dein geber-und/oder nehmerzylinder ist undicht und wird getauscht.also:


    getriebe raus