Kupplungspedal hängt

  • So,der Nächste mit hängendem Kupplungspedal.

    War gestern beim FOH,mein K ist wohl laut VIN in der Direkt Regelung dabei.Nächste Woche soll ich Bescheid bekommen wegen Kostenübernahme.Bin mal gespannt.

    Am 15.6. solls in Urlaub gehen,das wird knapp!

    mach dir nicht zu viel Hoffnung

    meiner ist ähnlich alt

    und ich war mit 40% dabei

    Opel gab 40 und der Händler nochmal 20..

    waren dann trotzdem über 500€ ;(

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Am 15.6. solls in Urlaub gehen,das wird knapp!

    Hallo. stone865 .Die eigentliche Reparatur dauert nicht lange. Der Astra K ist in der Hinsicht echt reparaturfreundlich. Achse raus , Getriebe raus und alles wieder zusammen. Kurz nach dem Mittagessen läuft er wieder. Hoffentlich bekommst du noch rechtzeitig einen Termin. Das wird das größte Problem sein. Viel Erfolg und MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Hab eben die Zusage für die Reparatur bekommen. :thumbup:

    Nur mit dem Termin (bis 15.06.) hats nicht mehr geklappt,weil wenn nicht nur der Zylinder im Getriebe erneuert werden muss, könnte es länger dauern. 8)

    Fahrn wir halt so in Urlaub und hoffen das beste🤪😇

    Gruß Andreas

  • Na, dann drücke ich euch mal die Daumen. Viel Spaß im Urlaub. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • Hab eben die Zusage für die Reparatur bekommen. :thumbup:

    Nur mit dem Termin (bis 15.06.) hats nicht mehr geklappt,weil wenn nicht nur der Zylinder im Getriebe erneuert werden muss, könnte es länger dauern. 8)

    Fahrn wir halt so in Urlaub und hoffen das beste🤪😇

    Gruß Andreas

    übernimmt Opel/der FOH die Kosten?

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • dann ist das diesselbe Regelung die seinerzeit bei meinem auch gegriffen hatte.

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Hallo zusammen,


    ich hatte vor zwei Tagen mit meinem Astra ärger mit der Kupplung. Das ganze war so extrem, dass das Auto abgeschleppt werden musste. Beim örtlichen FOH wurde ein defekt am Nehmerzylinder festgestellt. Bei unserem Telefonat hat er mir aber gleich eine 100% Kostenübernahme durch Opel zugesichert. Und das nach 6 Jahren, 75000 km, 3. Hand und nicht ganz so gepflegtem Scheckheft :-). Heute Nachmittag kann ich den kleinen wieder abholen. Man kann ja auch mal Glück haben.


    Grüße

    Michl