Roststelle an der Dachreling

  • Hab ihn ja auch gekauft, weil er mir gefällt. Damals hab ich mich zwischen Leon mit 150 PS tdi dann doch für den Opel Benziner entschieden.

    Wie du auch sagst geht man da nicht von einem Herstellungsfehler aus. Wenn ich nichts gemacht hätt wäre der Schaden aber jetzt auch noch viel größer...

    Es ist ja aber nicht das erste Ärgernis!

    Heckklappe wurde schon nachlackiert, weil ich da auch eine schlechte Lackierung an der Schweißnaht hatte, LED Scheinwerfer defekt, am anderen LED Scheinwerfer Busfehler durch Korrision an den Kontakten, jetzt noch Dach und der defekte Touch... Was ist da als nächstes kaputt? Da hat man echt schon Angst...

    Dann auch noch die Horrorgeschichten von den Motorschäden durch LSPI. Wobei das jetzt mit dem Dexos 1 gen 2 und dem Additiv einmal im Jahr (die Kosten werden natürlich auch auf den Kunden umgelegt) wohl unter Kontrolle ist...

    Opel Astra K SportsTourer „Dynamik“

    IntelliLux

    Baujahr (EZ) : 04/2017

    1,4L Turbo - 110kw/150ps

    6-Gang-Schaltgetriebe

  • Kann dich vollkommen verstehen. Gut die Motorruckler hatte ich zum Glück noch nicht gehabt. Hatte davon gelesen, als ich den Kaufvertrag unterschrieben hab ?. Hatte da schon die Hosen etwas voll. Aber wie erwähnt zum Glück nix dergleichen. er zieht für seine 150ps sehr gut durch und hat ne tolle Laufruhe.


    Wahrscheinlich hast Du wirklich ein besagtes „Montagsauto“ bekommen. Darf ich fragen, ob du den geleast oder finanziert hast?

    Grüße aus Leipzig


    Opel Astra K SportsTourer „Active“
    Baujahr (EZ) : 03/2017

    1,4L Turbo (B14XFT) Otto - 110kw/150ps

    6-Gang-Automatikgetriebe

    Argonsilber (Z176)

  • Weder noch. Gekauft mit 6000 km und ca. 6 Monaten.

    Bissal ruckeln tut er schon, wenn er kalt ist. Das ist aber denke ich normal. Das macht der tsi von meinem Pa auch...

    Sonst läuft er ruhig und zieht gut, wie du auch beschreibst... toi toi toi ?

    Kulanzantrag an der Reling musst du auf alle Fälle stellen!

    Opel Astra K SportsTourer „Dynamik“

    IntelliLux

    Baujahr (EZ) : 04/2017

    1,4L Turbo - 110kw/150ps

    6-Gang-Schaltgetriebe

  • Bei mir blüht es auch und wird wieder ein Teil meiner Astra-Odyssee. Da aber gestern mein Fahrzeug beim Durchfahren einer Baustelle massiv durch Asphaltbrocken beschädigt wurde, habe ich hier vielleicht eine Chance, das direkt mit machen zu lassen. Leider sind dem Bauunternehmer meine Beweise egal (Dashcam, Schäden dokumentiert) und er weigert sich, es an seine Haftpflicht zu geben. Dann kamen noch die obligatorischen Beleidigungen, die Drohung mit einer Anzeige wegen Versicherungsbetruges (what?!?) und die explizite Bitte verklagt zu werden. Das kann dann dauern, Gerichtsstand ist 1,5 Stunden von hier und meine Anwältin macht auch keine "Präsenzdates" mehr... Die Karre bringt mir echt nur Pech :(

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Hmm, ich glaube nicht dass das zum Erfolg führt. Ich lasse meine Inspektionen nicht bei Opel durchführen. Alleine schon das Räderwechseln ist ein Krampf und im Herbst war’s die Höhe. Ich hab zu den großen Werkstätten kein Vertrauen mehr. Daher denke ich, bleibe ich so oder so drauf sitzen.

    Grüße aus Leipzig


    Opel Astra K SportsTourer „Active“
    Baujahr (EZ) : 03/2017

    1,4L Turbo (B14XFT) Otto - 110kw/150ps

    6-Gang-Automatikgetriebe

    Argonsilber (Z176)

  • oh je MTGL. Ich drück auf alle Fälle die Daumen!

    Da sich jetzt doch schon einige mit dem gleichen Problem gefunden haben hoffe ich dass Opel irgendwann doch noch Einsicht, mit Verweis auf den Thread hier, zeigen wird! Ich bleib jetzt da auf alle Fälle mal am Ball...

    Sebdie0815: die Kundendienste hab ich aufgrund Angst vor LSPI bisher machen lassen. Wollte eigentlich dann auch wieder selber Hand anlegen. Das trau ich mir jetzt aber dann doch noch nicht...

    Opel Astra K SportsTourer „Dynamik“

    IntelliLux

    Baujahr (EZ) : 04/2017

    1,4L Turbo - 110kw/150ps

    6-Gang-Schaltgetriebe

    Einmal editiert, zuletzt von hainzei ()

  • Drücken ebenso die Daumen. Kannst ja mal Bescheid geben, was bei dir rauskam. Werde die nächsten Wochen mal nach Schnee und Eis den Wagen sauber machen und die Geschichte in Angriff nehmen.

    Grüße aus Leipzig


    Opel Astra K SportsTourer „Active“
    Baujahr (EZ) : 03/2017

    1,4L Turbo (B14XFT) Otto - 110kw/150ps

    6-Gang-Automatikgetriebe

    Argonsilber (Z176)

  • Sebdie0815. Dir drück ich natürlich auch die Daumen. Nachricht hat sich vorher überschnitten mit der Antwort an MTGL.


    Mach ich! Gebe auf alle Fälle hier Bescheid. Viele Grüße und noch einen schönen Abend und mehr Glück mit unseren Opels ?

    Opel Astra K SportsTourer „Dynamik“

    IntelliLux

    Baujahr (EZ) : 04/2017

    1,4L Turbo - 110kw/150ps

    6-Gang-Schaltgetriebe

  • Bei mir blüht es auch und wird wieder ein Teil meiner Astra-Odyssee. Da aber gestern mein Fahrzeug beim Durchfahren einer Baustelle massiv durch Asphaltbrocken beschädigt wurde, habe ich hier vielleicht eine Chance, das direkt mit machen zu lassen. Leider sind dem Bauunternehmer meine Beweise egal (Dashcam, Schäden dokumentiert) und er weigert sich, es an seine Haftpflicht zu geben. Dann kamen noch die obligatorischen Beleidigungen, die Drohung mit einer Anzeige wegen Versicherungsbetruges (what?!?) und die explizite Bitte verklagt zu werden. Das kann dann dauern, Gerichtsstand ist 1,5 Stunden von hier und meine Anwältin macht auch keine "Präsenzdates" mehr... Die Karre bringt mir echt nur Pech :(

    Ich wollte dir nur kurz meine Erfahrung mitteilen, weil ich einen ähnlich gelagerten Fall mit meinem Corsa hatte. Ich habe das ganze dann auch meinem Anwalt übergeben, der Bauunternehmer wurde auf unzureichende Sicherungsmaßnahmen verklagt und ich habe nach 1 1/2 Jahren Recht bekommen.

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Danke für den Hinweis! Aktuell warte ich auf Rückmeldung meiner Anwältin. Die Rechtschutz hat's schon abgenickt. Ich will halt nur möglichst zeitig zum Gutachter, nicht, dass die mir wegen Rost in den Steinschlägen noch einen Strick aus der Sache drehen, obwohl es in dem Dashcam-Video ordentlich scherbelt. Aber dafür fehlt dann das Feedback der Anwältin und das brauche ich für die Übernahmebestätigung der Gutachterkosten und so dreht es sich im Kreis :D

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz