Onstar Workaround für andere SIM-Karte

  • ich bin hier auf einen Umbau des 4G-Modem gestoßen, der sich sehr interessant liest:


    Internet without OnStar

    Hi!


    ich hab mir das auch schon mal durchgelesen und bin auf ähnliche Fragen wie du gestoßen:
    -wie komme ich an das Modul (hinter dem Radio? Oder doch neben Handschuhfach? Wie nimmt man die Verkleidungen ab?)
    -ist das Modul das gleiche?
    -macht die Software das mit?


    Wenn das geklärt wäre, würde ich das direkt mal probieren. Ich bin immer noch stinkauer, dass Opel mir die vollständige Nutzung meines Eigentums vorenthält und ich dann ab nächstem Jahr Elektronikschrott als Ballast in der Gegend rumfahre.


    gruß,
    Christian

    ST Dynamic 1.4 125PS - no S/S - Graphit Schwarz - IntelliLux - Parkpilot v+h - AHK - PowerFlex - R4.0 IntelliLink mit DAB+ - Frontkamera - AGR Sitz - EZ 05/16 - TPMS tool

    Einmal editiert, zuletzt von chris76dyn ()

  • Bei der Ermittlung der Einbauposition kann hoffentlich der FOH helfen. Spannender ist für mich die Frage, ob die in D verbaute Box auf die oben beschriebene Weise umgebaut werden kann. Mir mangelt es da leider an den nötigen Fertigkeiten beim Löten.


    Als gebrauchtes Ersatzteil ist die Box um die 100 Euro in der Bucht zu haben. Die könnte man für einen Versuch nutzen. Im günstigsten Fall hat man danach eine wie im verlinkten Beitrag für alle SIM-Karten freie Box. Im schlechtesten Fall Elektroschrott für 100 Euro - ärgerlich aber noch überschaubar.


    Also - wer kann löten und traut sich? :)

  • Die Box sitzt hinter dem Display. Es gibt 2 Versionen:
    84186829 ab 2017
    39017359 bis 2017


    Ich weiß leider nicht, ob die untereinander kompatibel sind und ich einfach die neuere Version bei mir verbauen kann. Ist das Plug&Play oder muß das vom FOH verheiratet werden? Die Boxen gibt es gebraucht für 60€. Hab aber wenig Lust, zu löten und umzubauen, wenn ich nicht weiß, ob das ohne FOH und Software aufspielen für 200€ funktioniert.

  • Also - wer kann löten und traut sich?

    das sollte kein Problem sein.



    Zitat von IAF

    Die Box sitzt hinter dem Display

    Muss dazu das Display raus oder lässt sich das Modul von der Beifahrerseite bei ausgebautem Handschuhfach nach unten entnehmen?
    Wenn das Display raus muss, dann müssen ja die ganzen Zierleisten ab.