Reifenluftdruckanzeige zeigt verschiedene Werte an

  • Er hat doch den richtigen Reifendruck vorne und hinten, nur der BC zeigt die Positionen der Reifen falsch an. Oder sehe ich es falsch? :?:

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044:

  • Ich würde in der Werkstatt vorsprechen. Die haben es verbockt und die Reifen vertauscht. Die sollen die Felgen wechseln oder neu anlernen und gut ist. Wenn es in einer Werkstatt gemacht wurde, kann man ja verlangen, dass es auch ordnungsgemäß funktioniert/angezeigt wird.

    Opel Astra K Sports Tourer; EZ 05/2017; 1.6 BiTurbo; Innovation Ausstattung; Intellilink 900 Navi; IntelliLux Matrix-Licht; Standheizung; 17 Zoll 5 Speichen Opel Alufelgen

  • Ich würde in der Werkstatt vorsprechen. Die haben es verbockt und die Reifen vertauscht. Die sollen die Felgen wechseln oder neu anlernen und gut ist. Wenn es in einer Werkstatt gemacht wurde, kann man ja verlangen, dass es auch ordnungsgemäß funktioniert/angezeigt wird.

    ich denks auch ich fahr morgen früh hin und die sollen die zwei Reifen wechseln dann ist denke ich auch kein anlernen nötig da der computer normal erkennt das vorne und hinten fast gleiche werte sind.

  • Hallo,
    genau, fahr zu der Werkstatt und versuch dass diese Dir auf einer Seite die Reifen vorne/hinten tauschen.
    Offensichtlich haben die bei der Neumontage Deiner Allwetterreifen nicht auf die vorherigen Positionen geachtet, aber auch danach nichts (erfolgreich) neu angelernt.
    Allerdings könnte es sein, dass Du (je nachdem wie die ihr Geschäftsmodell haben) da auf die Gegenargumentation stößt dass sie sich nicht für das Sensoranlernen zuständig fühlen. Ggf. wollen die dann Geld von Dir für das ummontieren.
    Ggf. dann also doch selber ummontieren (falls Du nicht nur ein Pannenset ohne Wagenheber und Radmutternschlüssel hast, sondern einen Ersatzreifen und somit einen Wagenheber und Schlüssel oder solches woanders herbekommen kannst).
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Hm,


    auf einer Seite tauschen ?


    Im Augenblick misst er mit Luftpumpe beide vorne 2.5, beide hinten 2.7


    Tauscht er auf der linken Seite hinten und vorne, hat er in der Anzeige vorne beide 2.5, hinten beide 2.7


    Aber ob die Anzeige rechts und links nicht auch vertauscht ist, weiß er noch nicht....... ?(


    Nummer sicher:


    Vorne Links auf 2.4 Pumpen, vorne rechts auf 2.5, hinten rechts auf 2.6, hinten links aus 2.7


    Dann im BC schauen, wo welches Rad wo hingehört. Also, zeigt BC vorne rechts 2.7 an, dann gehört dass Rad hinten links nach vorne rechts.
    Wenn dann alles richtig, die Luftdrücke auf den korrekten Wert bringen.


    Naja, und dann hoffen, dass die Reifen nicht laufrichtungsgebunden sind.


    Ich glaube, ich würde lieber neu anlernen....